-
12-27-2012, 02:19 PM #1New Member
Achievements:
- Level
- 1
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
47PFL4007K Medienserver TVersity
Hallo,
ich benutze TVersity auf dem PC als Medianserver. Server wird vom TV-Gerät erkannt, ich kann Videos auch abspielen.
Aber: Vor- und zurückspulen im Video geht nicht.
Streame ich dasselbe Video auf mein Smartphone, dann funktioniert dort das Vor- und zurückspulen. Kann also nicht am Medienserver liegen. Wer hat eine Idee?
Grüße Rascar
-
12-28-2012, 09:57 AM #2Platinum Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 14
- Danke
- 5
- Thanked 21 Times in 18 Posts
ist abhängig davon wie tversity den tv erkennt.
wird der tv falsch erkannt funktionieren bestimmte funktionen nicht
soll heißen, du musst in tversity schauen, als was der philips erkannt wird und sicherstellen, dass tversity den tv als philips 2012er TV erkennt
-
12-28-2012, 10:46 AM #3New Member
Achievements:
- Level
- 1
- Danke
- 0
Danke für den Hinweis. TVersity erkennt das TV-Gerät nur als "Device" mit IP-Adresse. Wie bringe ich TVersity (Pro) dazu den Fernseher korrekt zu erkennen? Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit? Ich habe über die TVersity-GUI nichts gefunden.
-
01-06-2013, 10:43 AM #4Bronze Member
Achievements:

- Level
- 7
- Danke
- 0
Hallo Richter1k
mich würde es auch interesieren wie man das sicherstellen kann das der TV immer richtig erkannt wird.
-
01-06-2013, 01:35 PM #5New Member
Achievements:
- Level
- 1
- Danke
- 0
Hallo,
ich hatte inzwischen Kontakt mit dem TVersity-Support. Die haben auch keine vernünftigen Ideen gehabt, nur den Hinweis, dass Play, Pause, RW und FF Funktionen des Players seien. Und der Player ist aus meiner Sicht schlampig (quick and dirty) programmierte Software - sorry Philips, das geht sicher besser.
Ich habe für mich das Problem inzwischen so gelöst, dass ich in der TVersity GUI im Tab Settings -> Media Playback Device "Sony Playstation 3" eingestellt habe. Damit funktioniert Play, Pause, FF und RW mit meinen TV.
Und das funktioniert auch mit meinem Smartphone (HTC). Allerdings müssen Video-Files dann als .mp4 codiert vorliegen (Umwandeln mit SUPER oder XMediaRecode).
-
01-07-2013, 06:55 AM #6Platinum Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 14
- Danke
- 5
- Thanked 21 Times in 18 Posts
na dann ist doch okay, play pause usw usf. kommt vom player, korrekt, aber wenn der player am server als 0815 dlna gerät erkannt angemeldet wird, wird der player vom server aus mit minimalinformationen gefüttert.
umstellen wie beschrieben in der tversity gui
ansonsten gibts für die profile von tversity ne datei pfofiles.xml glaube ich, da sind adie ganzen profile hinterlegt...

Lesezeichen