Hallo zusammen,

Und zwar, ich habe mit meinem Phillips 46PFL6606K, welchen ich jetzt vor knapp einem Jahr erworben habe, regelmäßig folgendes Problem:

"Fehler beim schreiben"
"Überprüfen Sie die USB Festplatte"

Im EPG erscheint daraufhin noch:
"Bitte Speicher anschließen"

Ich habe inzwischen verschiedene Festplatten ausprobiert, allesamt 2,5 Zoll USB Festplatten, doch das Problem besteht scheinbar bei allen.

Ich habe bereits die neuste Firmware via USB Stick auf das Gerät gespielt, trotzdem erscheint der Fehler noch regelmäßig, auch wenn er jetzt scheinbar nicht mehr so häufig/schnell auftritt wie zuvor.

Der Fehler tritt komischerweise besonders häufig beim durchzappen von Programmen auf, also ein Vorgang bei welchem die Festplatte theoretisch kaum oder keinerlei Rolle spielen dürfte.

Beim googlen nach diesem Problem konnte ich jetzt mehrere Threads in verschiedenen Foren (so bin ich ua. auch hier gelandet :-) zu diesem Fehler finden, jedoch leider ohne nennenswerte/funktionierende Lösungen.

Das einzige was kurzfristig, bis zum Neuauftreten des Problems Abhilfe schafft, ist entweder das aus-/einschalten des Gerätes oder das aus-/einstecken der USB-Festplatte.

Hat noch jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag für mich?

Für jegliche Hilfestellung Bedanke ich mich herzlichst im Voraus.

MfG. Martin