Hallo Leute,

ich besitze einen 47PFL4606H, seit etwa einem Jahr. Ich habe nun schon oft gelesen, dass das Einstellen des Bildes recht kniffelig ist. Das habe ich nach dem Kauf letztes Jahr auch zu spüren bekommen, es aber dennoch geschafft. Ich war zwar nicht zu 100% zufrieden, aber man konnte damit leben.

Nun habe ich vor etwa drei Tagen ein Softwareupdate gemacht und etwas mit den Einstellungen gespielt. Nun Kriege ich seit dem kein durchgängig vernünftiges Bild zustande. Ich benutze einen HD Reciver und eine Playstation. Weder bei dem einen noch bei dem anderen habe ich ein gutes Bild. Bei manchen Kanälen habe ich das Gefühl das es recht verschwommen ist. Bei genauem hinsehen merkt man das das Bild pixelhaft ist, also absolut nicht HD. Bei dunklem Inhalt habe ich ein Kribbeln im Bild, so als wären tausende von Ameisen im Bild. Mir fällt auch auf das schräge linien nicht gerade, sondern (schwierig zu beschreiben) in Treppenform oder gezackt dargestellt werden. Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, ich frage mich langsam ob der Fernseher selbst defekt ist.

Ich kann nach drei Tagen dauereinstellen nicht mehr. Ich bitte um Hilfe.

PS. Ich versuche die Einstellungen stets mit HD Sendern, aber jeder HD Sender liefert andere Bildqualitäten wie oben beschrieben.