47PFL4606H schlechtes Bild, Einstellung nicht möglich - defekt?
Hallo Leute,
ich besitze einen 47PFL4606H, seit etwa einem Jahr. Ich habe nun schon oft gelesen, dass das Einstellen des Bildes recht kniffelig ist. Das habe ich nach dem Kauf letztes Jahr auch zu spüren bekommen, es aber dennoch geschafft. Ich war zwar nicht zu 100% zufrieden, aber man konnte damit leben.
Nun habe ich vor etwa drei Tagen ein Softwareupdate gemacht und etwas mit den Einstellungen gespielt. Nun Kriege ich seit dem kein durchgängig vernünftiges Bild zustande. Ich benutze einen HD Reciver und eine Playstation. Weder bei dem einen noch bei dem anderen habe ich ein gutes Bild. Bei manchen Kanälen habe ich das Gefühl das es recht verschwommen ist. Bei genauem hinsehen merkt man das das Bild pixelhaft ist, also absolut nicht HD. Bei dunklem Inhalt habe ich ein Kribbeln im Bild, so als wären tausende von Ameisen im Bild. Mir fällt auch auf das schräge linien nicht gerade, sondern (schwierig zu beschreiben) in Treppenform oder gezackt dargestellt werden. Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, ich frage mich langsam ob der Fernseher selbst defekt ist.
Ich kann nach drei Tagen dauereinstellen nicht mehr. Ich bitte um Hilfe.
PS. Ich versuche die Einstellungen stets mit HD Sendern, aber jeder HD Sender liefert andere Bildqualitäten wie oben beschrieben.
lade dir mal die Burosch- Testbilder runter und kopier sie auf ein USB Stick. Ich empfehle dir erstmal die ganzen digtalen Bildverbesserer auszuschalten.Dann den USB in dein HD Reseiver und das Bild über Helligkeit,Kontrast,Farbe,Schärfe am TV einstellen.
(Die digitalen Bildverbesserer können auch zu einem schlechteren Bild führen.)
hier mal die Seite: http://www.chip.de/downloads/Burosch..._34958690.html
danke für die Hilfestellung, aber das hab ich alles schon durch. Ich bekomme einfach kein durchgehend gutes Bild. Teilweise sehr starkes Rauschen. Teilweise, wie ich jetzt gelesen habe, dieses 100 Hz Flimmern. Ich bin mir nicht sicher ob es nun an der neuen Firmware liegt.
Manchmal überrascht mich das Bild, weils echt gut ist. Manchmal stehe ich kurz vor dem heulen, weil das Bild echt grotten schlecht ist. Von normalen (nicht HD) Kanälen, die echt pixelig dargestellt werden, ganz zu schweigen.
Also ich habe eine Schüssel auf dem Dach und einen HD Satreciever hier stehen. Verbunden ist er über HDMI-Kabel von Monster(hab mir sagen lassen, dass die gut sind).
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Sorry, meine natürlich das Modell pdl6907.
Das ist aber ganz schön schwach für ein Fernsehgerät in der Preis Lage. Jeder billiger Reciever, kann zumindest wiederkehrende Timer einstellen ...
Dieses Modell gibt es leider nicht. Bitte nochmals prüfen.
Alle mir bekannten Philips TV Geräte haben nur einen Tuner, das heisst, du kannst nur das Programm sehen, welches aufgenommen wird. Auch...
Hallo,
Wir würden gerne einen wiederkehrenden Timer (z.b Mo-Fr, täglich, etc.)einstellen, damit nicht jeden Tag das gleiche Programm aufgenommen werden muss.
Die Aufnahme mit externer Festplatte...
Naja, ich kann dir nur "schwammige" Infos geben, leider scheint bei dem Thema nicht mehr drin zu liegen...
Festplattenmit folgenden Angaben werden von Philips empfohlen:
-320GB bis 1Tb
-Strom...
Lesezeichen