Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 10%, Points required for next Level: 90
    Overall activity: 80,0%

Level
    1
    Danke
    0

Philips 52 PFL 7404 plötzlich schwarzer Bildschirm während Blu Ray gespielt wird

Hallo,
    mir ist heute was Komisches passiert.
    Und zwar hab ich BR geschaut auf meinem Philips 52 PFL 7404.
    Der BR Player ist auch von Philips. Genaues Modell weiß ich jetzt nicht genau. Jedenfalls ein 3d BR Player von Philips.
    Ich schau also die BR und spule ab und zu etwas vor und zurück und plötzlich nachdem ich etwas gespult hatte und dann
    wieder Play drücke ist der Ton weg und dann ist plötzlich der Bildschirm schwarz und auch seitlich die LED Leisten am TV sind
    aus. Es ist also total dunkel im Raum und ich wußte gar nicht was jetzt los ist. Und in dem Moment wo das Bild ausging hat es auch für ne Sekunde seltsam geknackt. Ich kann nicht sagen ob das Geräusch aus dem TV kam oder von den Lautsprechern. Es war fast son Geräusch wie von einem Funken. Ich dachte zuerst der Fernseher fängt womöglich Feuer, weil sich das Geräusch so wie ein Funke angehört hat. Und dann hab ich auf der Fernbedienung vom BR Player rumgedrückt und dann ging das Bild nach paar Sekunden wieder an.
    Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Der Fernseher und der Player sind ca 3 Monate alt. Hat das was zu heißen?

Ich dachte zuerst der Player hat gesponnen aber wenn es der Player war dann erklärt das nicht, dass beim TV seitlich das Ambilight ausging denn das leuchtet weiter selbst wenn der Player aus ist. Das würde dafür sprechen, dass es der TV war der gesponnen hat. Das würde mich jeztt auch nicht so besorgen aber dieses komische Geräusch fand ich schon beängstigend.

Diamond Member
    Level completed: 42%, Points required for next Level: 293
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    95
    Ich würde mir hier keine Sorgen machen. Der Geräte sind eigentlich sehr gut abgesichert. Wenn du danach wieder alles einschalten konntest, scheint alles i.O. zu sein.

Nun gut, fast alles i.O.! Denn ein Fehler scheint hier schon vorhanden gewesen zu sein. Aber wenn das einmalig war, würde ich es als "kann mal geben" einstufen. Wenn es wieder passiert, dann mal alles durch den Servicepartner abchecken lassen.

New Member
    Level completed: 10%, Points required for next Level: 90
    Overall activity: 80,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo, meinst du das im Bezug auf Feuer?
    Also dass da wirklich was anfängt zu brennen die Sorge hab ich eigentlich nicht.
    Ich mach mir eher Sorgen, dass da am Gerät was nicht stimmen könnte.
    Was auch öfters mal passiert ist wenn ich Filme schau, dass man immer mal wieder so seltsame Geräusche hört, so eine Art Bitzeln. Das ist schwer zu beschreiben. Das ist immer nur für eine Sekunde da und dann wieder weg.
    Ich verstehe nicht welche Teile im Fernseher solche Geräusche machen könnten.

Diamond Member
    Level completed: 42%, Points required for next Level: 293
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    95
    Jep, ich meinte im Bezug auf Feuer. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Wegen dem Fehler, wie gesagt, wenn es einmalig war, würde ich nichts weiter unternehmen. Wenn du aber auch sonst das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt (wegen den Geräuschen), dann kannst du dich mal an deinen Servicepartner wenden. So ein Geräusch kann ich per Internet natürlich nur schwer nachvollziehen oder beurteilen.

Lesezeichen