ich habe ein Toshiba AT300 Tablet mit Android 4.0.3, von dem ich auf einen AW5000/10 streamen möchte. Die Musik befindet sich auf einer SD-Karte. Die AirStudio App bietet aber nur Verzeichnisse vom internen Speicher (/mnt/sdcard) an, der von der SD-Karte (/mnt/sdcard2) wird nicht angezeigt.
Eine andere App (Toshiba Media Player) macht das zwar ohne Murren, hat aber andere Schwächen im Zusammenspiel mit dem AW5000 und kann deshalb nicht als Ersatz herhalten. So zickig habe ich mir Kabellosigkeit nicht vorgestellt.
Firmware, App alles allerneuester Stand.
Das Kopieren in den internen Speicher kommt für mich nicht in Frage. Anderes Tablet kaufen auch nicht. Gibt's sonst noch irgendwelche Lösungsideen?
herzlich Willkommen im Philips Sound Forum!
Deinstalliere bitte die AirStudio App und installiere sie erneut. Starte danach bitte das Tablet mal neu. Alternativ kannst du auch die Philips MyRemote App testen, die hat auch eine Streaming-Funktion.
danke für den Tipp. Nach Deinstallation, Neuinstallation und Tablet-Restart wird die SD-Karte jetzt gefunden.
Mein erster ernstzunehmender Test der AirStudio App fällt leider enttäuschend aus. Beispiele: Wenn ich die Anzeige nach Alben wähle, werden mikroskopisch kleine Cover und der Album-Name gelistet, aber der Interpret leider nicht. Wenn ich die Anzeige nach Interpret wähle, werden die Titel brutal von A-Z gelistet, alle Alben wild durcheinander. Die App benötigt unzweifelhaft ein komplettes Redesign.
Die MyRemote App fällt allein schon deswegen aus dem Fokus, weil sie die Cover nicht anzeigen kann.
Ich werde erstmal die Toshiba App weiter einsetzen. Mit sauber gesetzten MP3-Tags macht sie keine Probleme, bis auf die unbefriedigende Lautstärke-Regelung, aber das packt die AirStudio App ja auch nicht besser.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Sound Support Forum
Ich arbeite mit den Auflösungen 1280x720 7"MediaPad und 1920x1200 10.1" Tablet Z
Egal welches Android ab 4.0, beide hier genannte Apps zwingen immer in den Landscape Modus.
Das wäre ja noch zu...
Hallo Tino,
ich gebe die Internetradiosender auf der obengenannten anlage wieder, sprich der MCi500H/12.
Danke für den link, damit hat es letzt endlich geklappt.
Danke für die schnelle Antwort, aber es geht nicht wirklich. Deine Variante funktioniert nur, wenn man kurz die AUS-Taste drückt - also Standby-Modus. Dieser schaltet sich aber nach einer gewissen...
Ich habe eine Bitte an die hier mitlesenden Moderatoren. Seit Wochen werden hier nur aufwändige Notlösungen präsentiert. Was für alle Besitzer der teuren Philips-Internet-Radios aber WIRKLICH wichtig...
Danke für ihre Antwort!
Das manuelle einfügen geht auch und antenne bayern und auch FFH laufen.
Leider können diese nicht diesen 1 bis 5 tasten zugeordnet werden.
So das man immer über handy oder...
Lesezeichen