Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir bei einigen Problemen weiterhelfen könnt.
Habe seit kurzem einen Philips 58 PFL 9956 Platinum, da ich sehr gerne DVD schaue und die Balken störend finde. Dazu habe ich noch einen Blu-Ray Player von Philips, den BDP 9500. Hinzu kommt dann noch ein Denon AV-Receiver mit HDMI-Aufnahme und Ausgang. Verbunden ist der Fernseher mit dem Denon über HDMI und der Player mit dem Denon auch über HDMI.

Also eigentlich die besten Voraussetzungen für super Bild und Ton.

Mir ist aufgefallen, dass Bilder immer wieder Teile von Gesichtern anfangen zu wackeln oder nachziehen. Besonders bei Nahaufnahmen ist mir dieses aufgefallen. Finde ich für diese Preisklasse echt nerfig. Ärgert mich richtig und es macht keinen Spaß mehr zu schauen, da ich nun besonders auf dieses Wischen der Bildteile achte.

Habe vor kurzem die neueste Software heruntergeladen und es gab keine Änderung von Bildern
Die Standardwerte, die ab Werk eingestellt wurden, habe ich beibehalten.

Warum gibt es hier, bei der Wiedergabe von Bilder, diese Probleme? Sind es nur Einstellungen vom TV und dem Player, die geändert werden müssen oder muss ich mit den Wackelbildern leben?

Für diese Qualität der beiden Geräte wäre ich dann richtig enttäuscht, denn es ist doch die Oberklasse von Philips, oder?

Für Ratschläge und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

LG, Dirk