Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Gold Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 138
    Overall activity: 28,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    12
    Danke
    107
    Zitat Zitat von burnhoven Beitrag anzeigen
    Was hält euch denn davon ab, einen 30 Euro Receiver zu kaufen, wenn der so vieles besser kann. Ein DVB-C (DVB-S) Tuner ist heute in jedem (in vielen) TV Geräten, aber die Receiver-Hersteller müssen auch überleben, also unterstützt sie doch bitte. Niemand zwingt euch, den integrierten Tuner zu nutzen.
    Nee, is klar. Und für Smart TV kann man sich ja auch einen BluRay kaufen, die Hersteller sollen ja auch leben. Niemand zwingt uns, die interne Funktion des TV zu nutzen ... usw.

Wenn man schon alles in ein Gerät integriert und damit auch wirbt, sollte eine übliche "Usability" schon Standard sein, insbesondere wenn man sich preislich schon in Richtung Premium bewegt.

Um beim Thema zu bleiben, bei meinem 8404 war die Sendersortierung schon nicht prickelnd, aber die neuen Modelle von Philips sind auch dahingehend die Pest. Bei Mitbewerbern wie Samsung ist das auch nicht so doll, aber zumindest gibt es da allgemein verfügbare Tools, die das Leben deutlich erleichtern. Und was macht Philips, die machen auch daraus ein Geheimnis.

Ich frage mich wirklich, wer bei denen die Bedienbarkeit prüft, Stevie Wonder vielleicht?

Bronze Member
    Level completed: 1%, Points required for next Level: 99
    Overall activity: 12,0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Hallo burnhoven Du hast den Sinn nicht verstanden!
    Wir weisen darauf hin, dass die Sender-Sortierung bei den K-Modellen total unlogisch ist! Aber preiswertere TV's von der Konkurenz dieses beherschen! An dieser Stelle nenne ich kein Fabrikat, kann es aber auf Wunsch! Dieses musste ich mal als treuer Philips-Fan erwähnen!
    Geändert von Koax (12-31-2012 um 09:04 AM Uhr)

Diamond Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 280
    Overall activity: 57,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    22
    Danke
    91
    Ich finde diese Diskussion witzig. Versteht mich nicht falsch...ich bin hilfsbereit, wenn es sich um einen technischen Defekt, einen Bedienfehler oder ähnliches handelt.

Und auch die Frage in diesem Thread ist ganz einfach zu beantworten. Kann man einzelne Sender löschen? Nein, leider geht das nicht. Und ich hoffe und glaube, dass dies die Frage des Threaderöffners beantwortet.

Ein persönliches Beispiel: Ich fände diese Funktion eigentlich gut. Mein TV beherrscht dies, der Receiver meines Kabelanbieters leider nicht. Ich wusste das, dennoch waren die Vorteile beim receiver für mich grösser (Aufnahme, VoD,...) als die Nachteile (Sender nicht ordnen und nicht löschen). Wenn man sich erkundigt vor dem Kauf, können Überraschungen ausbleiben, wenn man es nicht tut, dann muss man danach damit leben können.

@takeiteasy + DonSpoiler: Ja, ich habe gesagt, ihr müsst den internen Tuner nicht benutzen. Mir isch schon bewusst, dass er genau dafür gedacht ist und man ihn mit bezahlt. Aber ihr dürft ihn ja auch benutzen, da das Löschen nie vorgesehen war, liegt auch kein Fehler vor. Es ist eben die Frage, was man selbst erwartet und was für einem die beste Lösung ist.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

4. The Following User Says Thank You to burnhoven For This Useful Post:

DonSpoiler (12-31-2012)

Silver Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 169
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered

Level
    14
    Danke
    0
    Ich finde diese Diskussion witzig.
    Naja, kann man sehen wie man will. Viel Geld für "zurück in die Steinzeit"? Also ich kann darüber nicht lachen.

Versteht mich nicht falsch...ich bin hilfsbereit, wenn es sich um einen technischen Defekt, einen Bedienfehler oder ähnliches handelt.
    Jeder der hier schon ne Weile liest, weiß das.
    Stand aber auch nicht zur Debatte.

Kann man einzelne Sender löschen? Nein, leider geht das nicht.
    Nicht das ich im alten Jahr noch mit dir kuscheln wollte, aber dieses "leider" lässt deine Aussage schon in einem ganz anderen Licht erstrahlen.

.. da das Löschen nie vorgesehen war, liegt auch kein Fehler vor.
    Wenn wir uns einig werden könnten, dass ein "bewusstes Weglassen von Funktionen" auch einen Fehler darstellen kann, dann kommen wir uns schon gewaltig nahe.
    Und das noch kurz vor der Ballerei

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
    dito

6. The Following User Says Thank You to takeiteasy For This Useful Post:

DonSpoiler (12-31-2012)

Gold Member
    Level completed: 13%, Points required for next Level: 351
    Overall activity: 8,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    16
    Danke
    3
    Was hält euch denn davon ab, einen 30 Euro Receiver zu kaufen, wenn der so vieles besser kann. Ein DVB-C (DVB-S) Tuner ist heute in jedem (in vielen) TV Geräten, aber die Receiver-Hersteller müssen auch überleben, also unterstützt sie doch bitte. Niemand zwingt euch, den integrierten Tuner zu nutzen.
    Hätte ich vor dem Kauf gewusst das der interne Receiver eigentlich ALLES schlechter kann als der Baumarktreceiver, hätte ich mir diesen teuren TV erst gar nicht gekauft! Leider bemerkt man viele Unzulänglichkeiten aber erst nach dem Kauf. Mit ein Kaufgrund war z.B. auch die Aufnahmemöglichkeit auf Festplatte. Und was ist, seit einer Woche kann ich weder aufnehmen noch aufgenommene Sendungen ansehen, weil der Philips Server mal wieder überlastet ist. Leider wurde das aber nirgendwo vor dem Kauf erwähnt.
    Von den massenhaft anderen Fehlern, die teileweise schon Monate at sind, ganz zu schweigen. Gegenüber dem Kunden passiert einfach viel zu wenig. Die Firmwareupdates tun ihr übriges. Nach anderthalb Jahren läuft mein TV immer noch nicht stabil!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen