Ergebnis 1 bis 10 von 10
    New Member
    Level completed: 74%, Points required for next Level: 26
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0

Internet und Tonaussetzer beim Philips 55PFL7007/K12

Hallo zusammen,
    seit November 12 bin ich Besitzer des oben genannten Fernsehers. 2 Dinge sind mir bis jetzt leider negativ aufgefallen:
    Leider verliert der Fernseher immer wieder das WLAN. Meine Fritz Box ist ca. 6 Meter vom Fernseher entfernt, so dass die Entfernung der Box keine Rolle spielen dürfte.
    Desweiteren verliert der Fernseher über den optischen digitalen Tonausgang immer wieder den Ton für 1 Sekunde. Sehe über das CI+ Modul. Receiver für den digitalen Ton ist der einer eine Bose V30. Software des Fernsehers ist auf dem neuesten Stand.
    Das Problem mit dem WLAN umgehe ich jetzt mit dem Kauf von DLAN. Somit dürfte dieses Problem gelöst sein.
    Ärgerlich ist für mich noch der Tonausfall. Hat hierzu jemand einen Vorschlag?

Diamond Member
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 148
    Overall activity: 13,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    97
    Zur Software: Du hast Version 0.150.82.0 installiert?

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo burnhoven,
    ja, der Fernseher hat die neueste Software (0.150.82.0). Die Tonaussetzter sind auch auf allen Kanälen vorhanden (Sky HD, Privat HD und ARD/ZDF HD). Der Empfang läuft über Kabel Deutschland

New Member
    Level completed: 43%, Points required for next Level: 28

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Highlander 65,

Tonaussetzer bei HD Programmen in der Kombi Philips Fernseher Serien 6,7,8,9 mit Bose Anlagen sind bei beiden Firmen bekannt. Beide Firmen schieben den schwarzen Peter auf den jeweils anderen. Habe 42PFL6057K und eine Bose V20 mit dem gleichen Problem. Nach stundelangen Telefonaten mit Bose und Philips:
    Philips sagt, dass Bose einen Hardwarechip hätte, der Audiosignalveränderungen des Philips TV nur mit Zeitverzögerung verarbeitet, daher käme es zu den Aussetzern. Bose würde dies verschweigen, um nicht reagieren und ausbessern zu müssen.
    Bose sagt: u.a. ein Beitrag bei Dr. Dish in You Tube bestätigt, dass dies ein Philips TV Problem ist, weil das Signal nicht stimmt bzw. zu schwach ist. Es gäbe nur Probleme mit Philips TV - mit anderen TVs nicht. Es ist ein klassisches Ping Pong Problemverschiebungsscenario zu Lasten des Kunden. Ich wollte zweiten Philips TV kaufen - aber ohne Klärung wird das wohl nichts.
    Gerade rief nochmal Bose und bot an, per CD ein neues Software Update für die V20 zu schicken. Schaun mer mal. Aber mein Eindruck ist, dass es bei Philips liegt. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Software-Update, mit dem die Probleme behoben sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    LG
    FH-Philips

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo FH-Philips,
    danke für Deine Antwort. War heute mal beim "roten Riesen" bei uns in Mainz gewesen. Diese sagten mir, dass ich auch bei der V30 über HDMI nur den Ton zum hören einstellen könnte (bei Verbindung Fernseher-Bose über HDMI). Dazu müsste ich im Menü der Bose den HDMI Eingang auf Out schalten (ARC). Sagt dir das etwas? Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. Meine V30 ist mittlerweile auch 4-5 Jahre alt. Vielleicht sollte ich auch einmal ein neues Update aufspielen. Eventuell kannst Du ja noch einmal Bescheid geben, wenn Du Dein Update aufgespielt hast.
    Werde aber auch einmal bei Philips anrufen. Mal sehen, was dabei heraus kommt.
    Bis dahin

New Member
    Level completed: 9%, Points required for next Level: 91
    Overall activity: 99,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo leute ,ich habe auch tonausssetzer. Nach langem ausprobieren habe ich dass optische Kabel einfach mal aus bzw. wieder angesteckt .Der Ton ist dann super,nur muss ich das nach jedem einschalten des tv machen .
    Ich habe eine BOSE Lifestyle 28III
    Vor dem Philips hatte ich einen Sony ,da wahr alles prima!?!?

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Habe heute einmal mit Bose und Philips telefoniert. Die Mitarbeiterin von Bose sagte mir, dass das ein Fehler von den neuen Philips Fernseher sei. Mit allen anderen Fernseher würde das funktionieren. Das Problem wäre bei Philips bekannt. Also habe ich dann auch noch einmal mit Philips telefoniert. Die Mitarbeiterin von Philips wusste von diesem Problem gar nichts. Nach einem längeren Gespräch haben wir einige Änderungen beim Fernseher ausprobiert, u.a. die Umstellung von Mehrkanalton auf Stereo (bei Optionen, Ton, Erweitert,Audioausgangsformate). Auch haben wir die Einstellungen der Audiosprache überprüft.
    Kurzum, wenn ich von Mehrkanalton auf Stereo wechsele, bleibt der Ton konstant, immerhin. Nachteil der Geschichte ist, dass ich keinen Surroundton mehr über den Fernseher habe. Immerhin bleibt der Ton so konstant. Werde so noch ein wenig herumspielen. Vielleicht klappt's ja irgendwann.
    Die freundliche Mitarbeiterin bei Philips hat das ganze einmal aufgenommen. Eventuell gibt es ja einmal eine neue Software.
    Das mit dem aus- und einstecken des optischen Kabels kann ich so nicht bestätigen. Der Ton war immer ausgefallen.
    VG
    Highlander65

New Member
    Level completed: 9%, Points required for next Level: 91
    Overall activity: 99,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hey,bei mir habe ich die Tonaussetzer bei jedem sender.
    Die aussezter dauern ca.1sec.sind aber immer in konstanten abstaenden.
    Liegt es vielleicht am kabel?Es nervt jedenfalls gewaltig.
    Ich hatte bisher immer sony geraete und wurde nie enttaeuscht,das ist mein 2.philips ,den ersten habe ich nach einer woche gegen den jetzigen getauscht weil der sich u.a.selbstaendig machte (an/aus)etc.
    2500€ fuer ambilight,super,danke philips

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo jo2009',
    glaube nicht, dass es am Kabel liegt.Hatte auch mehrere ausprobiert. War immer das gleiche negative Ergebnis. Probiere mal die oben genannten Einstellungen aus. So müsstest Du wenigstens keine Aussetzer mehr haben.
    Vg

Moderator
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 212
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo zusammen,

ich habe das Thema mal ins richtige Unterforum verschoben.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen