Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 74
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

SHB9100 schrebbelt am PC

Hallo,

hab das Headset vor kurzem gekauft. Am Handy funktioniert es auch recht zufriedenstellend. Wollte es aber am PC nutzen. Fand es schade, dass dafür kein Empfänger dabei ist. Hab mir also ein Bluetooth Adapter gekauft.

Leider schrebbelt das Headset jedoch am PC. Bin mir nicht sicher ob nur auf einer Seite. Pegel sind im normalen Bereich. Es übersteuert also nichts. Über Kabel klingt er klar, aber wie gesagt auch über Bluetooth am Handy. Hab ihn an 3 PCs getestet ... überall das selbe.

Gibt es noch einen Trick, eine Einstellung, einen anderen Treiber den ich benutzen kann?

Ist bereits mein zweiter Bluetooth Adapter der erste war von Wintech, funktioniert gar nicht und geht Morgen zurück. Aktuell habe ich jetzt einen von Conrad: Bluetooth USB-Stick 3.0 + EDR ... Betriebssytem Windows 7 ...

Für nen Tipp wäre ich sehr dankbar ... sonst geht das Headset auch zurück ... mir vergeht langsam die Lust am basteln ...

PS.: Das Kunststoffgehäuse am 3.5 Klinkenstecker ist auch lose und müsste neu geklebt werden ...

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Ok ich hatte noch nicht aufgegeben. Habe die Treiber für den Bluetooth Adapter installiert obwohl er mit den Windows Standardtreibern lief. Am Ende glaube ich das schrebbeln ziemlich weg war... oder ich hab es mir schöngehört.

Aber dann hab ich mal das Micro ausprobiert:

Ich kann beim Verbinden jetzt zwischen zwei Optionen Wählen: Musik hören oder VOIP. Bei Musikhören funktioniert das Micro nicht und das Gerät ist quasi nur ein Kopfhörer. Dann ist die Qualität ok.

Wenn ich VOIP wähle ... und das will ich eigentlich immer ... deswegen hab ich mir nen Headset gekauft und keinen Kopfhörer, dann funktioniert auch das Micro, aber die Soundqualität wird auf "Telefon" runtergeregelt. Das heißt 16 bit mono 8000Hz oder so ... das was da noch rauskommt kann man nicht mehr gebrauchen ... selbst für nur Sprache ist das schon fast nicht nutzbar ...

Aber als Computerheadset kann man das dann ganz vergessen. Für Gaming zb total unbrauchbar ...

Jetzt geht er aufjedenfall zurück ... wusst nicht das das Gerät für diesen Einsatz scheinbar überhaupt nicht konzipiert ist ....

Moderator
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 825
    Overall activity: 37,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    51
    Danke
    63
    Hallo miregal,

herzlich Willkommen im Philips Sound Forum! Sorry wegen der späten Antwort…
    Das SHB9100 ist nicht wirklich als Gaming-Headset konzipiert worden, sondern eher zum Musik hören und telefonieren. Im Bereich Gaming-Headsets werden andere Anforderungen gestellt, unsere entsprechenden Produkte findest du hier.

Gruß Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino,

ja sehr schade.

Hätte eigentlich gute Vorraussetzungen gehabt:

Schnurlos, guter Tragekomfort, ganz guter Akku, guter Sound im Stereomodus ...

Wenn nicht dieser Klangeinbruch im Headset Modus gewesen wäre, wäre es ideal für mich gewesen ... auch am PC ...

schönen Gruß ...

P.S.: Zu deinem Link von oben muss ich leider sagen, dass da nicht ein schnurloses Headset bei ist. Mußte daher leider zur Konkurenz wechseln ...
    Geändert von miregal (01-27-2013 um 03:33 PM Uhr)

Lesezeichen