Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 222

Thema: Kein IP-EPG

Superuser
    Level completed: 24%, Points required for next Level: 1.074
    Overall activity: 19,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    68
    Danke
    345
    Tachchen,

also bei mir geht aktuell der IP-EPG - sogar recht flott...

Wie sieht es bei euch aus? (am besten mal ein Reload per Optionstaste machen)

Toengel@Alex

Gold Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 76
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered

Level
    10
    Danke
    7
    Zitat Zitat von Toengel Beitrag anzeigen
    Tachchen,

also bei mir geht aktuell der IP-EPG - sogar recht flott...

Wie sieht es bei euch aus? (am besten mal ein Reload per Optionstaste machen)

Toengel@Alex
    läuft seit gestern abend wieder... mal schauen was morgen ist, wenn dann die ganzen Kabeldeutschlandkunden einen Sendersuchlauf machen... IP-EPG-Armageddon wie im Mai-Juni-Juli letzten Jahres.... ich bin gespannt...

Superuser
    Level completed: 24%, Points required for next Level: 1.074
    Overall activity: 19,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    68
    Danke
    345
    Tachchen,

:-)

Toengel@Alex

PS: IP-EPG läuft immernoch bei mir ^^

Moderator
    Level completed: 35%, Points required for next Level: 394
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    OverdriveTagger Second Class1 year registered5000 Experience Points
    Level
    26
    Danke
    18
    Hallo,

Wir prüfen aktuell, ob sich das Thema auf die überdurchschnittlich hohe Anzahl von neu angemeldeten TVs zurückführen lässt oder die Ursache anderweitig zu suchen ist. Zusätzlich würden wir Moderatoren gern weitere Daten und Fakten für die betroffenen TVs liefern können.

Deshalb folgende Bitte: Sendet mir - sofern Ihr von diesem Thema betroffen seid - bitte per PN folgende Angaben zu Euren TVs.

================================

1. TV Modell:
    2. Seriennummer des TV:
    3. SW Version:
    4. Hardware (MAC) Adresse: (siehe Netzwerkeinstellungen)
    5. Art der Verbindung (Ethernet od. Wifi):
    6. Ungefähre Zugriffszeit:
    7. Wie äußert sich der Zugriff? (Fehlermeldung od. schwarzer Bildschirm ohne weitere Reaktion)

Ich danke Euch vorab!

Gruß,
    Lucas
    TV Forum Moderator

New Member
    Level completed: 9%, Points required for next Level: 91
    Overall activity: 40,0%

Level
    1
    Danke
    0

probleme epg usb recording angaben siehe unten1. TV Modell:42pfl7606k/02 2. Seriennum

Zitat Zitat von Philips - Lucas Beitrag anzeigen
    Hallo,

Wir prüfen aktuell, ob sich das Thema auf die überdurchschnittlich hohe Anzahl von neu angemeldeten TVs zurückführen lässt oder die Ursache anderweitig zu suchen ist. Zusätzlich würden wir Moderatoren gern weitere Daten und Fakten für die betroffenen TVs liefern können.

Deshalb folgende Bitte: Sendet mir - sofern Ihr von diesem Thema betroffen seid - bitte per PN folgende Angaben zu Euren TVs.

1. TV Modell:42pfl7606k/02
    2. Seriennummer des TV:VN1C1137005928
    3. SW Version:Q5551-0.14.99.0
    4. Hardware (MAC) Adresse: (siehe Netzwerkeinstellungen)18:8e:d5:06:48:2b
    5. Art der Verbindung (Ethernet od. Wifi):Ethernet
    6. Ungefähre Zugriffszeit:20.00 Uhr
    7. Wie äußert sich der Zugriff? (Fehlermeldung od. schwarzer Bildschirm ohne weitere Reaktion)sowohl als auch

Ich danke Euch vorab!

Gruß,
    Lucas
    1. TV Modell:42pfl7606k/02
    2. Seriennummer des TV:VN1C1137005928
    3. SW Version:Q5551-0.14.99.0
    4. Hardware (MAC) Adresse: (siehe Netzwerkeinstellungen)18:8e:d5:06:48:2b
    5. Art der Verbindung (Ethernet od. Wifi):Ethernet
    6. Ungefähre Zugriffszeit:20.00 Uhr
    7. Wie äußert sich der Zugriff? (Fehlermeldung od. schwarzer Bildschirm ohne weitere Reaktion)sowohl als auch

Moderator
    Level completed: 35%, Points required for next Level: 394
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    OverdriveTagger Second Class1 year registered5000 Experience Points
    Level
    26
    Danke
    18
    Hallo,

Zuersteinmal danke für Euer Feedback und Eure Bemühungen.

Die Verfügbarkeit des IP-EPGs haben wir verbessert und Ihr solltet keinen Ausfall mehr feststellen. Nachfolgend findet Ihr das (übersetzte) Statement von Philips-Mark

====================================

Verfügbarkeit des IP-EPG Servers

Wir können bestätigen, dass der IP-EPG (Programmführer über Internet) seit einigen Tagen wieder durchgehend verfügbar ist.

Wir haben einen enormen Anstieg, in der Datenauslastung, durch den IP-EPG festgestellt. Dies wurde vor allem durch eine Vielzahl neuer TV Geräte verursacht, welche sich mit dem IP-EPG verbunden haben. Wir sind außerdem dabei die Anzahl von Sendern, welche durch das IP-EPG unterstützt werden, zu erhöhen (was mehr Daten bedeutet). Die Bereiche „Empfehlungen“ und „Online TV Apps“ auf der SMART TV Homepage, werden ebenso ausgeweitet. Diese Bereiche nutzen die identischen Server wie das IP-EPG System.

Grundlegend sind wir auf einen solchen Anstieg in der Auslastung vorbereitet, deshalb war es sehr überraschend, dass die Performance des IP-EPG davon betroffen war obwohl die CPU Auslastung der Server nicht mal die 20% Marke erreicht hat. Wir werden nach Verbesserungsmöglichkeiten für die Geschwindigkeit und Performance suchen, um die Leistungsfähigkeit noch weiter zu verbessern. Einen Weg um die Leistungsfähigkeit zu verbessern, haben wir ab der 6000 Serie 2012 bereits eingeschlagen. Bei diesen Geräten kann Unabhängig vom Internet, über den Sender EPG ausgenommen werden. Dies lässt sich leider nicht rückwirkend auf andere TV Geräte übertragen.

Siehe auch:

http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post49850

====================================

Hinweis: Solltet Ihr weiterhin Schwierigkeiten in der Verfügbarkeit des IP-EPG feststellen, bitte ich Euch um einen Screenshot des TV - sofern eine Fehlermeldung vorliegt - und die beschriebenen Angaben (Modell / Software Version / MAC Adresse usw.)

Nach heutiger Rückmeldung unserer zuständigen Kollegen des SMART TV Portals und des IP-EPG, können wir jedoch davon ausgehen, dass die Verfügbarkeit nun wieder gegeben ist und ein generelles Problem ausschließen.

Gruß,
    Lucas
    TV Forum Moderator

Bronze Member
    Level completed: 11%, Points required for next Level: 179
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Overdrive3 months registeredTagger Second Class500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    0
    Hallo Lucas,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.
    Hoffe das die Probleme wirklich dauerhaft behoben sind.

Gruß,
    Jörg

New Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 84
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Hier eine Antwort vom 17.5.2012, daraufhin vertraute ich selbstverständlich auf diese Aussage und blieb Philips "treu".

Nun ist es so, dass jedes Gerät nach einem neuen Sendersuchlauf die Senderliste mit dem IP-EPG-Server abgleicht und sich die entsprechenden EPG-Daten herunterlädt. Aufgrund der enormen Masse der Geräte kann es passieren, dass der EPG-Server überlastet wird. Hierdurch kann es zu Nutzungseinschränkungen, leider auch hinsichtlich der USB Aufnahmefunktionalität kommen, für die ich mich entschuldigen möchte. Der senderbasierte EPG bietet leider nicht den entsprechenden Funktionsumfang, um Sendungen zur programmieren und auf die Inhalte zuzugreifen. Dies ist ausschließlich über den Internetprogrammführer möglich.

Oftmals bringt es auch Abhilfe, den Fernseher erneut zu installieren. Natürlich arbeiten wir bereits auch an einer portalseitigen Optimierung.

Ihr Philips 47PFL7656K/02 führt ständig im Hintergrund eine Bildnachbearbeitung statt. Dies geschieht auch, wenn man sich im Menü befindet. Hierdurch kann es zu leichten Bedienverzögerungen kommen. Dies ist jedoch völlig normal und stellt keine Fehlfunktion dar.

Frau C...., wir arbeiten an einer ständigen, softwareseitigen Optimierung der USB Aufnahmefunktion. Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Danach trat das Problem keine Programmzeitschrift, keine Aufnahme usw. mal mehr, mal weniger auf, ab November wurde es dann zum Glücksspiel bis zum totalen Ausfall im Dezember ab ca. 18.00 Uhr bzw. Anfang Januar 2 Tage hintereinander gar nichts. Aber das ist ja inzwischen allgemein bekannt.
    Seit dem Kauf sind jetzt 1 Jahr und 1 Monat vergangen, durch das bisherige Vertrauen ist die Garantie oder ähnliches fraglich bzw. ist man auf Kulanz angewiesen. Was nun, im Moment funktioniert es und ich bin ganz überrascht was mein Fernseher alles kann und so schnell. Tja mit dem Vertrauen ist das nun so eine Sache???

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 148
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    16
    Seit heute läuft der IP-EPG tatsächlich recht recht ordentlich .
    Wünsche:
    Abgeschnittene Inhaltsangaben in der Senderübersicht ( Spalte "Jetzt" und Spalte "Weit." ) im Laufbandmodus vollinhaltlich anzeigen.
    Und primär auf die FAV-Liste zugreifen.

Bronze Member
    Level completed: 59%, Points required for next Level: 83
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    0
    Hallo, auch auf meinem Gerät läuft das EPG seit ca. zwei Tagen verlässlich, aber...noch immer habe ich das Problem mit der Fehlermeldung "Fehler beim Schreiben, Überprüfen Sie die USB Festplatte" Von da an ist das Aufnehmen und Abspielen mit der Festplatte nicht mehr möglich, das trotz bestehenden EPG Empfang! Erst wenn ich den TV ausschalte und wieder an könnte ich aufnehmen, allerdings kommt die Fehlermeldung teilweise nach fünf manchmal nach 20 Minuten wieder. Also ist der TV für mich nach wie vor nicht zu gebrauchen. Ich stehe in Kontakt mit Verbraucherzentrale, WDR und Philips.
    Grüße
    Geändert von Janhubi (01-09-2013 um 08:23 PM Uhr)

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Lesezeichen