Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 222

Thema: Kein IP-EPG

New Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 89
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    0
    Hallo!
    (Modell 42PFL7606k/02)
    Auch wenn das jetzt mit dem eigentlichen Thema "Kein IP-EPG" zu tun hat, bei mir tritt das Problem mit der Festplatte auch nach schnellem Zappen auf. Ich vermute das gleiche wie Toengel. Eine Änderung der Firmware sollte hier wirklich Abhilfe schaffen.
    Ansonsten läuft mein IP-EPG zwischen 19 und 23 Uhr wieder ganz gut. Ab und zu wird nachts jedoch noch die eine oder andere Aufnahme mit Fehler 0min verweigert.
    Es ist mir sonst noch aufgefallen, dass nach dem aufrufen der IP-EPG anschließend die Informationen unter "Was gibt es" nicht mehr abrufbar sind. Nach einem Neustart sind sie dann wieder da. Außerdem werden bei "Was gibt es" oft Daten am Anfang und Ende des Textes verschluckt. Das der Tagesname immer englischsprachig bleibt obwohl man die deutsche Sprache gewählt hat will ich hier nur am Rande erwähnen.
    Auch hier würden sicher Verbesserungen der Firmware Abhilfe schaffen. Aber bitte erst bei Philips selber mit einem ganz normalen Gerät testen bevor sie für alle verteilt wird und neue Probleme auftreten.

Gruß
    Phase4

Bronze Member
    Level completed: 11%, Points required for next Level: 179
    Achievements:
    Overdrive3 months registeredTagger Second Class500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    0
    Hey,

das IP-EPG funktioniert aktuell recht gut. Nur zur Hauptsendezeit (~20:15 Uhr) kommt es bei mir zu Verzögerungen, bis hin zu kurzfristigen (1-2 Minuten) Komplettausfällen.

Leider zeigt sich aber ein anderes Problem, was hier auch schon mehrfach genannt wurde. Meine angeschlossene USB Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt. Was aber noch viel schlimmer ist, dass meine Testaufnahme von heute Nachmittag wohl gelöscht wurde und das definitiv nicht von mir.
    Beim Versuch diese heute Abend abzuspielen kam erst die Fehlermeldung "Wiedergabe unmöglich" und danach war die Aufnahme weg, warum auch immer.

Testaufnahme von heute Abend funktioniert aktuell problemlos. Timeshift ist derzeit auch kein Problem. Mal sehen wie es weiter geht.

Auch wenn sich die Performance/ Stabilität in den letzten Tagen des IP-EPG deutlich verbessert hat, ist noch Handlungsbedarf/ Fehlersuche seitens Philips angesagt!!!

New Member
    Level completed: 40%, Points required for next Level: 60
    Overall activity: 60,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo, heute seit ich ab 20.30 Uhr versuche kein epg erreichbar. Jetzt ist es 22.00 Uhr, komme nur bis zum schwarzen Bildschirm mit Werbefeld und laufenden Kugeln.

================================

1. TV Modell: 42PFL7606K02
    2. Seriennummer des TV: VN1C1134004323
    3. SW Version: Q5551-0.14.104.0_bld10a
    4. Hardware (MAC) Adresse: 18:8e:d5:00:72:b5
    5. Art der Verbindung (Ethernet od. Wifi): Ethernet
    6. Ungefähre Zugriffszeit: 20.30 bis 22.00 am 10.01.13
    7. Wie äußert sich der Zugriff? (Fehlermeldung od. schwarzer Bildschirm ohne weitere Reaktion) : siehe oben

Edit: jetzt 22.15 Uhr läufts wieder

Enttäuschte Grüße
    Tim

Bronze Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 75
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0

2. Rückmeldung

Auch am 10.01.2013 Probleme in der PrimeTime, siehe auch meine Rückmeldung vom 10.01.
    Konnte gestern 2 Fotos machen, bitte sendet mir eure Emailadresse, dann kann ich diese zusenden (falls es interessiert)

New Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 89
    Achievements:
    1 year registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    0
    Hallo!
    Heute 20.15 Uhr EPG kurze Zeit nicht erreichbar. Ab 20.20 Uhr wieder ok.
    Gruß
    Phase4

(Modell 42PFL7606K/02)

Bronze Member
    Level completed: 43%, Points required for next Level: 58
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Nun seit mehreren Tagen ein flottes EPG, wie ich es im ganzen Jahr, seit ich den TV besitze noch nicht erlebt habe.
    Es ist eine Freude durch die Programmzeitschrift zu blättern, ausserdem funktioniert auch die Aufnahme problemlos.
    Der Seitenwechsel in der Programmzeitschrift dauert 1-2 sec. und das wohlverstanden in der Primetime um 20.30h.
    Macht so weiter....ihr seid auf dem richtigen Weg.

Bronze Member
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 104
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    Hallo,
    wir wollen's mal nicht gleich übertreiben, ich finde, es ist träger geworden.

Zitat Zitat von Globi Beitrag anzeigen
    Macht so weiter....ihr seid auf dem richtigen Weg.
    Hoffentlich macht jemand weiter, denn eine Freude ist es noch nicht. Früher konnte man mit der Rücktaste aus dem Sendungsinhalt in die Sendungsübersicht zurück - und so schwer kann doch das nicht sein. Außerdem springt die Übersicht immer mal unmotiviert zur laufenden Sendung - und ich muss mich wieder zum Abendprogramm durchhangeln.

Aber immerhin, es geht wenigstens.
    vG

New Member
    Level completed: 84%, Points required for next Level: 8

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo, Lucas,

ich hoffe, dass Ihr uns mit den Information endlich helft. Das Gerät habe ich am Mittwoch als Austausch bekommen für meinen Originalen. Natürlich hat es keine Verbesserung gebracht, weil alles identisch.
    Insgesamt schien die Serverperformance seit ca. 1 Woche besser zu werden, aber gestern abend wieder das gleiche Drama. Ich habe bald keine Lust mehr....

1. TV Modell: 42PFL7656K
    2. Seriennummer des TV: VN1B1129001905
    3. SW Version: 14.104
    4. Hardware (MAC) Adresse: 188ED5352354
    5. Art der Verbindung (Ethernet od. Wifi):Ethernet
    6. Ungefähre Zugriffszeit: 12/01/2013 ca. 20:30
    7. Wie äußert sich der Zugriff? (Fehlermeldung od. schwarzer Bildschirm ohne weitere Reaktion) Schwarzes Bild (oben links ganz klein OK), dann weißer Balken unten "Seite momentan nicht verfügbar"

Bronze Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 75
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0

3. Rückmeldung

Auch am 11. und 12.01.2013 hat das IP-EPG Aussetzer in der Zeit zwischen 20:00 und 22:00 Uhr.
    In der Regel baut sich der EPG-Bildschirm auf, aber es fehlen die Sender und die Sendungsnamen. Es passiert auch, dass die Sendernamen auch noch erscheinen, aber keine Sendungsnamen mehr. Ich habe alles mit Fotos dokumentiert, die ich Philips zusenden kann, wenn ich eine Emailadresse bekomme.
    Meine TV-Daten siehe 1. Rückmeldung vom 10.01.2013, 10:48 Uhr.

Für mich hat es sich leicht verbessert (über die letzten Feiertage ging ja abends gar nichts), aber eine 100 % Funktion, wie man es bei diesem Hersteller erwarten sollte, gibt es weiterhin nicht! Das Gerät hat weiterhin nicht die vereinbarte Beschaffenheit und ist nicht für die Verwendung geeignet, die aus dem Datenblatt hervor geht und die ein Kaufgrund darstellte.

Philips - Lucas, Bitte ganz konkrete Antwort an alle Nutzer, schwarz auf weiß: Wann ist Philips so weit, die Verfügbarkeit des Dienstes so zu gewährleisten, wie wir das erwarten? Unsere Erwartungen sollten sich dabei daran orientieren, wie dieser Dienst bei anderen TV-Herstellern funktioniert.
    Geändert von d.e (01-14-2013 um 05:15 PM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 148
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    16
    Zitat Zitat von d.e Beitrag anzeigen
    Auch am 11. und 12.01.2013 hat das IP-EPG Aussetzer in der Zeit zwischen 20:00 und 22:00 Uhr.
    In der Regel baut sich der EPG-Bildschirm auf, aber es fehlen die Sender und die Sendungsnamen. Es passiert auch, dass die Sendernamen auch noch erscheinen, aber keine Sendungsnamen mehr. Ich habe alles mit Fotos dokumentiert, die ich Philips zusenden kann, wenn ich eine Emailadresse bekomme.
    Meine TV-Daten siehe 1. Rückmeldung vom 10.01.2013, 20:48 Uhr.

Für mich hat es sich leicht verbessert (über die letzten Feiertage ging ja abends gar nichts), aber eine 100 % Funktion, wie man es bei diesem Hersteller erwarten sollte, gibt es weiterhin nicht! Das Gerät hat weiterhin nicht die vereinbarte Beschaffenheit und ist nicht für die Verwendung geeignet, die aus dem Datenblatt hervor geht und die ein Kaufgrund darstellte.

Philips - Lucas, Bitte ganz konkrete Antwort an alle Nutzer, schwarz auf weiß: Wann ist Philips so weit, die Verfügbarkeit des Dienstes so zu gewährleisten, wie wir das erwarten? Unsere Erwartungen sollten sich dabei daran orientieren, wie dieser Dienst bei anderen TV-Herstellern funktioniert.
    Kann dieser Feststellung/Aufforderung vollinhaltlich zustimmen.

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Lesezeichen