Ergebnis 1 bis 10 von 222

Thema: Kein IP-EPG

Baum-Darstellung

Silver Member
    Level completed: 78%, Points required for next Level: 45
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    3
    Zitat Zitat von ratorst Beitrag anzeigen
    Jeder Jurist, der nicht nur auf dein Geld aus ist, wird dir erklären das es nicht so einfach ist!
    Wann ist die Zeit um? Dann hören wir ja bestimmt wieder von Dir, weil alles so einfach ist .....
    Mein Tipp: Kaufe dir einen neuen, aber eben keinen Philips.
    Du irrst. Es ist so einfach.

Ich reklamierte einen Mangel, welcher dazu führt, dass eine zugesagte Eigenschaft (aufnahmeprogrammierung) nicht möglich ist. Beim 5507 ist die aufnahmeprogrammierung an das IP EPG gebunden, ohne EPG ist eine Programmierung bei dieser Modellreihe nicht möglich.

Ich führte Korrespondenz mit philips. Philips ist weder willens, das Problem zu beseitigen und schreibt überdies, die Trennung von aufnahmeprogrammierung und EPG sei nicht möglich.

Es ist also ein Mangel, welcher bereits bei Übergabe des Artikels bestand.
    Ich gab philips und dem Händler nachweislich mehrfach die Möglichkeit zur nacherfüllung bzw. Mängelbeseitigung. Da beides nicht möglich war besteht das Recht zur Wandlung.

Und zwar bis Ende der Gewährleistung. Gegenüber dem Händler, der die Übergabe einer Mangelfreien Sache verpflichtet ist, besteht ein entsprechender Anspruch. Die beweiSlastumkehr entfällt, da genügend Dokumentation vorliegt, die nachweist, der Fehler innerhalb der ersten sechs Monate angezeigt wurde und wiederholt nicht beseitigt wurde.

Das wird auch der gemeine Jurist so sehen. Deswegen: so einfach ist das.
    Geändert von nachtlicht1978 (10-20-2013 um 07:16 PM Uhr)

Lesezeichen