Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 222

Thema: Kein IP-EPG

Bronze Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 75
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0

Warum tut sich nichts?

Es ist doch so:

Wir haben jetzt einen Philips-TV und sind unzufrieden.
    Wenn das Gerät kaputt geht (im Sinne des Herstellers am besten nach 2 Jahren + 1 Tag), werden wir erfahren, Reparatur wird zu teuer, lohnt sich nicht mehr, es gibt keine Ersatzteile.
    Also werden wir die Marke wechseln und nehmen vielleicht einen Sam…
    Ich bin mir sicher, auch dort wird es Probleme geben und nach weiteren 2 Jahren kaufen wir ein Gerät zum Beispiel bei Hersteller Pana…

Gleichzeitig:

Die Kunden von Hersteller Sam… möchten nach 2 Jahren keinen Sam… mehr und kaufen einen Philips …

Gleichzeitig:

Die Kunden von Hersteller Sha… möchten nach 2 Jahren keinen Sha… mehr und kaufen einen LG

usw…

In 10 Jahren haben wir alle namhaften Hersteller durch, können uns (10 Jahre älter) nicht mehr so an die Probleme mit Philips erinnern und kaufen doch wieder ein Philips-Gerät, soweit es diese dann noch gibt.
    Und das ganze Spiel geht von vorne los.

Grundsätzlich verkauft jeder Hersteller weiterhin seine Geräte, nur das der Käuferkreis immer ein neuer ist.
    Der Hersteller hat damit aber kein Problem. Er kann sagen: das Problem ist neu, kannten wir noch nicht, senden Sie uns doch dies und jenes zu, wir prüfen das mal.

Warum soll er also auf die Wünsche der Kunden eingehen?

New Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 67
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich kann leider bestätigen, dass es diverse Ausfälle in den Senderinformationen in der letzten Zeit gab.
    Unser SmartTV Team prüft gerade was die Ursache für die fehlenden Informationen ist.

Ich melde mich, sobald ich neuere Infos für Euch habe.

Gruß
    Thomas

Es bewegt sich was im EPG Universum...
    Die Senderinformationen sind bei mir im Moment auf allen Kanälen vorhanden!

n8
    joogi

New Member
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 18
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0
    Na so viel hat sich noch nicht bewegt!

Bei mir fehlen immer noch die Senderinformationen für phoenix, ZDF.kultur + Tele5

gr
    eusebius

Gold Member
    Level completed: 81%, Points required for next Level: 79
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    16
    Danke
    3
    Zitat Zitat von Toengel Beitrag anzeigen
    Tachchen,

wenn man "Samsung LCD Problem" googled findet man auch "hunderte / tausende Negativmeldungen Modellübergreifend" :-D

Toengel@Alex
    Finden wirst du wahrscheinlich bei jeder Marke etwas, aber bei den meisten anderen entschieden weniger .....
    ALLE Probleme die mein Philips hat kennt mein Panasonic überhaupt nicht !!!
    Da funktioniert "Link" immer, USB-Aufnahmen gelingen immer und auch das EPG hat noch nie Probleme gemacht!
    Und nachdem ich meinen Philips TV seit Sommer 2011 besitze glaube ich auch nicht mehr daran das Philips die
    Probleme jemals richtig in den Griff bekomt! Glaubst du wirklich noch daran das bei deinem 2011er Modell alle Probleme
    noch gefixt werden ???

Gold Member
    Achievements:

Level
    16
    Danke
    3
    Hallo zusammen,

ich kann leider bestätigen, dass es diverse Ausfälle in den Senderinformationen in der letzten Zeit gab.
    Unser SmartTV Team prüft gerade was die Ursache für die fehlenden Informationen ist.

Gruß
    Thomas
    Überprüfen reicht einfach nicht aus! Es muß auch mal etwas getan werden! Seitdem ich meinen TV besitze (Sommer 2011 !!!) habe ich immer wieder Probleme mit dem EPG. USB-Aufnahmen sind ein reines Glücksspiel. Wie lange muß man sich als Kunde dieses Trauerspiel noch ansehen?

6. The Following 3 Users Say Thank You to ratorst For This Useful Post:

nachtlicht1978 (02-12-2013),sharky (02-12-2013)

Gold Member
    Achievements:

Level
    16
    Danke
    3
    Zitat Zitat von d.e Beitrag anzeigen
    Es ist doch so:
    In 10 Jahren haben wir alle namhaften Hersteller durch, können uns (10 Jahre älter) nicht mehr so an die Probleme mit Philips erinnern und kaufen doch wieder ein Philips-Gerät, soweit es diese dann noch gibt.
    ICH kann mir sowas auch länger als 10 Jahre merken, aber wozu, in 10 Jahren wird es Philips nicht mehr geben. Die Vorarbeit wird ja schon geleistet!

8. The Following 2 Users Say Thank You to ratorst For This Useful Post:

nachtlicht1978 (02-12-2013)

New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 73
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    1
    Zitat Zitat von d.e Beitrag anzeigen
    Es ist doch so:

Wir haben jetzt einen Philips-TV und sind unzufrieden.
    Wenn das Gerät kaputt geht (im Sinne des Herstellers am besten nach 2 Jahren + 1 Tag), werden wir erfahren, Reparatur wird zu teuer, lohnt sich nicht mehr, es gibt keine Ersatzteile.
    Also werden wir die Marke wechseln und nehmen vielleicht einen Sam…
    Ich bin mir sicher, auch dort wird es Probleme geben und nach weiteren 2 Jahren kaufen wir ein Gerät zum Beispiel bei Hersteller Pana…

Gleichzeitig:

Die Kunden von Hersteller Sam… möchten nach 2 Jahren keinen Sam… mehr und kaufen einen Philips …

Gleichzeitig:

Die Kunden von Hersteller Sha… möchten nach 2 Jahren keinen Sha… mehr und kaufen einen LG

usw…

Grundsätzlich verkauft jeder Hersteller weiterhin seine Geräte, nur das der Käuferkreis immer ein neuer ist.
    Der Hersteller hat damit aber kein Problem. Er kann sagen: das Problem ist neu, kannten wir noch nicht, senden Sie uns doch dies und jenes zu, wir prüfen das mal.

Warum soll er also auf die Wünsche der Kunden eingehen?
    Hmmmmm.....klingt mir doch etwas zu einfach....
    Man hat schon einen neuen Kunden.... d.h. der "Aufwand" einen neuen Kunden zu "generieren", wahrscheinlich sogar durch einen Wechsel von einem Marktbegleiter-Produkt, ist schon gemacht!
    Wieso den Kunden nicht behalten? Voraussetzung ist klar ein Top Produkt, welches im Grossen und Ganzen hält was es verspricht und auch durch einen professionellen Service. So bleibt der Käuferkreis bestehen und wächst kontinuierlich..... That's way it goes..... Aber die Kurzlebikeit des Marktes welches Sie indirekt ansprechen ist leidergottes zu oft Fakt.... Wobei da gibt es on top ziemlich massive Ausrutscher nach oben......

Bronze Member
    Level completed: 99%, Points required for next Level: 1
    Overall activity: 18,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    Ein ganz normaler Fernsehabend mit einem 42PFL7606K/02:

20.45: IPG bleibt wieder schwarz. Fernseher aus. Fernseher ein. IPG läuft
    21.45: IPG bleibt wieder schwarz. Fernseher aus. Fernseher ein. IPG läuft nicht.
    21.50: Taste Options, Taste Was gibt es? Keine Programminformationen verfügbar.
    21.52: Fernseher aus. Fernseher ein. Taste Options. Taste Was gibt es? Programminformation vorhanden.
    21.54: IPG starten. Sender werden angezeigt. Nach Auswahl umschalten auf Sender. IPG stürtzt ab.
    21.56: Fernseher aus. Fernseher ein. IPG läuft . Nach Auswahl umschalten auf Sender funktioniert
    21.58: IPG aufrufen. Aufzeichnung aufrufen. Bild schwarz und schwarz und schwarz und......
    22.00: Fernseher aus. Fernseher ein. IPG aufrufen. Aufzeichnungen aufrufen. Funktioniert. Aufzeichnung starten. Fernseher hängt. Fernseher aus.
    22.10: Fernseher ein. IPG ein. Aufzeichnung ein. Aufzeichnung starten. Funktioniert.

Wie gesagt ein ganz normaler Fernsehabend.
    Von den ganzen anderen Merkwürdigkeiten softwarebedingter Natur die einen sonst noch so begleiten ganz zu schweigen.
    Ich kann mich heute noch ärgern das ich den Tests von Chip, Stiftung Warentest etc. so aufsitzen konnte. Das einzige was gut ist ist das Bild, aber das wars dann auch schon. Schön auch wenn man dazu noch den BDP7600 als Blue Ray dazu angeschlossen hat und der sich laufend beim ein- oder ausschalten aufhängt und den Fernseher ebenfalls zum Absturz bringt. Vom dauernden Piepen ganz zu schweigen.

Da dies das offizielle Philips Forum ist habe ich geglaubt mit meinen Schilderungen irgendetwas bewegen zu können, aber so viel Ignoranz und Gleichgültigkeit gegenüber Kunden ist mir in meinem bisherigen Leben zuvor noch nicht begegnet. Da ich von Natur aus und durch meine Ausbildung mit technischem Sachverstand gesegnet bin und daher im Freundeskreis in technischen Dingen immer wieder zu Rate gezogen werde, weiß ich nun endgültig welche Firma ich nicht mehr weiter empfehlen werde.

11. The Following 2 Users Say Thank You to Phase4 For This Useful Post:

nachtlicht1978 (02-17-2013)

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 148
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    16
    Hallo zusammen,

Gruß
    Thomas
    Die diversen Ausfälle sind immer noch vorhanden.
    Das Problem ist also bis dato nicht bereinigt !

New Member
    Level completed: 97%, Points required for next Level: 7
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Monstafant Beitrag anzeigen
    Man sollte sich angewöhnen, antizyklisch fernzusehen. Also nicht um 20.15 Uhr, wenn alle gucken. Eher vormittags oder mitten in der Nacht. Dann klappts auch mit der IPG. Philips-TV – etwas für Individualisten!

Ne klappt auch nicht.
    Mal wieder kein ipg und das um 15.30uhr.

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Lesezeichen