Fernseher reagiert nicht auf Fernbedienung oder Bedienknöpfen am Gerät direkt
Hallo,
habe im Juni einen LED-Fernseher aus der 5500-Serie gekauft. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Gerät, gelegentlich reagiert es nicht auf die Fernbedienung und dann auch nicht auf die Bedienungsknöpfe direkt am Gerät. Man kann den Fernseher zwar noch lauter oder leiser stellen, aber das Signal leuchtet im li. oberen Rand, wie normal, nicht mehr auf. Das kleine rote LED- Lämpchen am Fernseher leuchtet auf, wenn ich die Fernbedienung benutze, aber wie gesagt das Gerät reagiert nicht. Es bleibt dann nur noch eins, ich muss den Fernseher ausschalten, was mit der Fernbedienung wiederum auch geht. Mal tritt das Problem tagelang nicht auf, mal häufiger am Tag und das ist dann sehr nervig. Habe auch schon die aktuelle Software heruntergeladen, aber das hat auch nichts geholfen.
Kann mir Jemand vielleicht helfen und kennt das Problem?
Wünsche einen guten Rutsch ins neues Jahr und schon eimal tausend Dank für die Antworten.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe alles Updates durchgeführt. Jetzt kann ich nur abwarten, ob das Problem wieder auftritt, wenn ja müsste ich mich nochmal melden.
willkommen im Club...ich habe dieselbe Frage gepostet. Anscheinend ist das ein allgemeines Problem mit der Fernbedienung. Seit einigen Tagen funzt es ohne Probleme...mal abwarten wie lange.
Hallo! Habe seit heute ein Problem mit meinem 40PFL8606K2.
Man kann weder auf der FB noch auf dem Fernseher selbst noch Sender einstellen. Er geht von alleine an und wieder aus. Nun ist mittlerweile auch kein Bild mehr zu sehen. Nur noch der Ton. Habe schon den Schalter am Fernseher aus- und wieder eingeschaltet und ihn auch mal vom Netzstecker genommen. Nichts ändert sich. Brauche Hilfe!! Hat einer ein Ahnung woran das liegt und was man noch machen kann?
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Guten Tag,
unser Fernseher ist jetzt gerade 3,5 Jahre alt. Wir haben uns beim Kauf ganz bewusst für Markenware entschieden und gegen Billigprodukte aus dem Ausland.
Wir sind sehr enttäuscht, da...
Hi Thomas,
ich meinte die Reihenfolge der Sender die erscheint, wenn ich den Programmführer aufrufe.
Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Nach einer Aktualisierung des EPG war alles o.k.
Vielen...
Lesezeichen