Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 84
    Overall activity: 20,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Erstellung von Playlisten auf MCI8080 nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem den MCI8080 und versuche mit dem beigefügten Twonky Media Browser Playlisten zu erstellen, leider ohne Erfolg. Die Musikstücke sind gem. Handbuch auf die beigelegte Festplatte übertragen worden. Die Datenbank ist nach Anschluss der Philips-HD auf dem 8080 (am Display sichtbar) erstellt worden. Der Pfad der Quelldaten ist richtig eingetragen und gescannt.
    Im Twonky ist der rechte Bereich unter Registerkarte "PhilipsMCi8080" mit den Überschriften "Wiedergabelisten" und "Medien hierhin ziehen, um eine ..." ausgegraut und es können somit keine Playlisten erstellt werden.

Ich bin leider kein Netzwerkexperte, vermute aber, dass ich nur eine Kleinigkeit übersehen habe.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand den alles entscheidenden Tipp hätte.
    Danke im voraus.

Ein gutes neues Jahr allen Forumsbetrachtern.

Gruß
    Peter

Moderator
    Level completed: 76%, Points required for next Level: 247
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo Peter71,

herzlich Willkommen im Philips Sound Forum!
    Die Erstellung von Playlisten ist schon möglich allerdings nicht ganz so, wie du es versucht hast. Wenn ich dich richtig verstanden habe befinden sich die Playlisten auf dem MCi und die mp3 Dateien auf dem PC. Das funktioniert so leider nicht, die Dateien der Playliste müssen dann auch auf der Festplatte des MCi sein. Oder du gibt’s die Playlisten in Twonky frei, du siehst die Dateien dann, wenn du den Twonky-Server an der MCi wählst und dann auf Playlisten gehst.

Gruß Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 84
    Overall activity: 20,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino,

vielen Dank für deine Antwort. -
    Ich bedaure, dass ich mein Problem missverständlich beschrieben habe. Nun, ich habe ohne Schwierigkeiten die PHILIPS-HD, die am MCI8080 hängt, mit mp3's beschicken können. Mit Wiedergabelisten ist mir das bisher nicht gelungen und genau das ist mein Problem.

Ich möchte gern, dass die Anlage wie folgt läuft:

Die Philips-HD soll

1. am MCI8080 hängen und die aufkopierte Musik von der Philips-HD spielen

2. Playlisten enthalten, die auf mp3's zugreifen, die sich auf der Philips-HD befinden.

3. Der Computer soll beim Musikhören a u s b l e i b e n (denn dafür haben wir ja die Philips-HD mit mp3s, leider jedoch bisher noch ohne Wiedergabelisten.

Jetzt kommt's:
    Twonky erkennt den MCI8080 samt Philips-HD im Netztwerk problemlos, es lassen sich auch Wiedergabelisten, die auf Musikstücke auf der Philips-HD zeigen, in Twonky erstellen.
    Diese Wiedergabelisten sollen nun auch auf die Philips-HD (denn auf dem MCI8080-Touchscreen lautet ja ein Menüpunkt: Wiedergabelisten).

Mit Twonky gelingt es mir aber nicht, diese Wiedergabelisten an die Philips-HD zu übertragen, um danach den Rechner herunterzufahren und genüsslich im Wohnzimmer MCI8080-Musik zu hören, und zwar:

- von der sich am MCI8080 befindlichen Philips-HD
    - mit Playlisten auf der Philips-HD.

Kurzer Einschub:
    Mein (leider inzwischen, nach nur vier(!) Jahren kaputter) MCI500 konnte genau das, mit Hilfe des beiliegenden Programms WADM.

Mein zwei Fragen an Dich, Tino, lauten nun:

1. Wie kann ich die mit Twonky erstellte Playlisten auf die Philips-HD übertragen, am liebsten wirelessly, - vergleichbar mit WADM beim MCI500 - , danach PC aus (also Twonky-Server aus), Musik mittels Playlisten gemütlich im Wohnzimmer mit MCI8080 und an ihm hängender Philips-HD hören?

2. Wenn das mit Twonky nicht geht, wie bekomme ich Playlisten meiner auf der Philips-HD liegenden Musiktitel auf eben diese Philips-HD?

...........
    Du schreibst:
    "Wenn ich dich richtig verstanden habe befinden sich die Playlisten auf dem MCi und die mp3 Dateien auf dem PC."
    ............

Leider nicht, es ist genau umgekehrt, Tino:
    Denn meine mp3's liegen gemütlich auf der Philips-HD, Playlisten zu diesen Titeln aber kriege ich nicht drauf.

Freundliche Grüße
    Peter

Stichworte

Lesezeichen