Hallo und guten Abend,
unsere Xelsis zeigt uns seit einigen Tagen ab und zu ein Zeichen (Symbol) siehe Foto im Anhang, das in der Beschreibung nicht zu finden ist.
Was bedeutet diese Zeichen? Was ist zu tun?
Hallo ralphi,
habe mich wegen dem Zeichen auch direkt an den Philips Kundendienst gewandt und erhielt folgende Antwort:
Ihre Maschine zeigt Ihnen an, dass der Wasserfilter gewechselt werden muss.
Bitte wechseln Sie diesen und stellen Sie das in der Maschine ein.
Da ich aber keinen Wasserfilter eingebaut und deshalb im Menü auch nicht eingestellt habe, ist diese Aussage falsch. Dies schrieb ich zurück und erhielt dann folgende Aussage:
Bitte entschuldigen Sie, ich habe Ihnen wirklich das falsche beschrieben. Wenn der Pfeil nach rechts gezeigt hätte, dann wäre es der Filter gewesen.
Da Ihr Pfeil nach oben zeigt, wie in dem Bild, welches ich Ihnen als Anhang mit sende, bedeutet folgendes: Das Zeichen erscheint nach ca. 7-8 Kaffeebezügen. Es warnt den Kunden davor, dass bald der Satzbehälter voll ist. Wenn dieser voll ist (ca. nach 10 Bezügen), dann kommt das Symbol was auch in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.
Diese Aussage ist auch nicht zufriedenstellend (ein Anhang ist auch nicht vorhanden) denn das Zeichen erscheint auch wenn der Satzbehälter leer ist. Und wenn das so wäre: 1; warum diese Vorwarnung bei 7-8 Bezügen, wenn doch bei 10 Bezügen eine Meldung kommt? 2; warum stehts dann nicht in der Anleitung? Werde nochmal zurückschreiben.
Habe übrigens den Eindruck dass die Seaco vor Übernahme durch Philips besser waren, siehe mein Beitrag- http://www.supportforum.philips.com/...6208#post16208
Viele Grüße und weiterhin "viel Spaß" mit dem Kaffee-Automaten
kowi
herzlich Willkommen im Philips Kaffee Forum an alle „Neuen“!
masc hat recht, dieses Symbol zeigt an, dass der Satzbehälter demnächst voll ist und geleert werden will, quasi als Vorankündigung.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Kaffee Forum
Hallo Jan,
herzlich willkommen im Philips Kaffee Forum!
Vielen Dank für deine Anfrage. Bedauerlicherweise muss ich dir mitteilen, dass wir keine Ersatzteile vertreiben, für deren Einbau die...
Hallo Forum.
Ich bin etwas ratlos. Ich habe eine HD 7692, die bis vor ein paar Tagen auch wirklich gut funktionierte. Jetzt ist es auf einmal so, das sie sich anfangs allein ausschaltete, obwohl das...
nun habe ich ein neues Problem. Ich habe bei Menü Wartung auf Reinigung Karaffe gedrückt. Nichts passiert aber das Programm lässt sich auch nciht löschen. Habe die Maschine dann ausgeschaltet den...
nun habe ich ein neues Problem. Ich habe bei Menü Wartung auf Reinigung Karaffe gedrückt. Nichts passiert aber das Programm lässt sich auch nciht löschen. Habe die Maschine dann ausgeschaltet den...
Lesezeichen