Ergebnis 1 bis 10 von 10
    New Member
    Level completed: 98%, Points required for next Level: 2
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0

WLAN bricht ab, 55PFL6007

Hallo zusammen,

leider habe ich den Fehler gemacht zum 2ten mal einen Philips Fernseher zu kaufen, der Verkäufer hat mich bequatscht und das Bild war wirklich toll. Aber die SW ist leider immer noch grottenschlecht......

Habe folgendes Problem, 3 bis viermal am Abend bricht die Verbindung zum WLAN Router ab, Meldung erscheint auf dem Bildschirm, dass sich das Teil versucht wieder zu verbinden. Ich muss dann auf "Stoppen" drücken, weil die Meldung sonst nicht verschwindet. Das beste: danach kann man die Programme nicht mehr wechseln, also muss ich das Teil aus- und wieder einschalten.
    Am WLAN Signal kann es nicht liegen, der Router ist im gleichen Raum und Notebook oder Tablet haben volle Balkenzahl. Hat jemdand eine Idee, wie man das WLAN wenigstens deaktivieren kann, habe den Punkt in den Einstellungen nicht gefunden?

Vielen Dank und Grüße
    Stefan

Platinum Member
    Level completed: 57%, Points required for next Level: 130
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    15
    Danke
    5
    bring die fw mal auf den neuesten stand, da schient das nicht mehr so häufig zu passen, davon ab, schau in die erfahrungs threads für die serie, das ist bei philips bekannt

Diamond Member
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 1.060
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    61
    Danke
    222
    Tachchen,

es soll wohl auch helfen, ein WLAN-Passwort zu verwenden, welches NUR Zahlen und Buchstaben enthält...

Toengel@Alex

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Danke für Eure Tipps, fw kam ja neue kurz vor Weihnachten, hab ich schon drauf. Die Umschaltzeiten haben sich etwas verkürzt, aber sonst habe ich keine Verbesserung festgestellt, WLAN bricht nachwievor ab.
    Wegen des WLAN Passwortes, im Ernst? Du meinst ein Mix nur aus Buchstabe und Zahlen oder entweder nur Zahlen oder Buchstaben. Obwohl mir technisch da der Zusammenhang nicht einleutet.....?
    Danke nochmal!

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Ach so sorry, und noch die andere Frage, was macht denn jemand, der die Online Funktionen gar nicht nutzen will (und trotzdem diesen Fernseher kauft) sondern nur Fernsehen will oder DVDs? Kann man das nicht abschalten, wenn man es einmal eingerichtet hat? Ich brauch das eigentlich gar nicht, weil meine Playstation dranhängt, und die ist (ohne Abbrüche!) immer online.
    Oder kann ich das Gerät zurücksetzen, und dann nie eine Netzwerkverbindung einrichten, nervt es dann trotzdem mit diesen Verbindungsversuchen?

New Member
    Level completed: 43%, Points required for next Level: 58
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    1
    Ich habe das gleiche Problem, es taucht immer wieder dieser Verbindungsbildschirm auf.

Update auf neueste Firmware brachte nichts, HbbTV ausschalten half nix, Passwort aus Zahlen und Buchstaben leider ebenso wenig (egal ob WPA oder auch WEP mit Passwort in Hexadezimalform umgewandelt) und selbst wenn ich das Gerät komplett zurücksetze und gar nicht erst einen Internetzugang angebe kommt der Bildschirm.

Das ist auf Dauer wirklich sehr nervig.

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo halbi, danke für Deine Bestätigung, geteiltes Leid ist halbes Leid....;-)
    Langsam weiss ich, warum der freundliche Mitarbeiter im MeMa (ich bin doch nicht blöd) das Ding loswerden wollte und die plötzlich dort auch die Preise der Online-Händler mitgehen. Ich fürchte zurückgeben bei dieser Fehlerbeschreibung wird schwierig.

New Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    1
    Also bis auf dieses (wirklich nervige) Problem ist der TV ja echt gut, aber Philips sollte mal eine Lösung für uns finden.

Evtl. sollte man auch nochmal an anderer Stelle posten? Denn ich bin ja der Meinung, dass das Problem vollkommen unabhängig davon auftaucht, ob Du nun WLAN, LAN oder gar nix von beidem eingerichtet hast, daher finden weitere Leidgenossen womöglich gar nicht diesen Beitrag?

Kannst Du das evtl. auch mal bei Dir testen für nen Tag oder zwei, damit wir uns ganz sicher sein können, dass es wirklich nix mit dem Onlinezugang zu tun hat? Also TV zurücksetzen und anschließend alles neu einrichten bis auf den Internetzugang - wäre das möglich?

Heute war bei mir das Problem zum Beispiel gar nicht, ich weiß aber nicht, obs nur Zufall war - hatte gestern den TV mal online registriert.
    Hach, dadurch dass diese Sache immer nur dann und wann einmal auftaucht, kann man nie wissen, ob die jeweils aktuellsten Veränderungen/Umstellungen wirklich etwas gebracht hat oder nicht.

Viele Grüße

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo halbi,
    werde ich tun, aber gestern hatte ich mal keine Meldung. Also solange verändere ich mal gar nix und geniesse den ungestörten Fernsehgenuss! Trotzdem, ich glaube nicht, dass es eine so einfache Lösung gibt, wie Richter1k ja schreibt, ist das Problem bei Philips bekannt. Ich vermute die haben selbst keine einfache Maßnahme das abzustellen. Also, wenn die Meldung wieder kommt werden mal alles zurücksetzen und dann berichten. viele Grüße

New Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    1
    Hallöchen nochmals.

Das ist natürlich klar, dass Du da erst einmal nichts machen möchtest. Bei mir war's ja aktuell auch ruhig(er) geworden, hatte gehofft es lag an den Einstellungen (müsste nochmals nachkucken wo ich überall was umgestellt hatte), aber wenn es bei Dir auch wieder weniger wurde, dann muss es andere Ursachen haben.
    Dummerweise bedeutet das gleichzeitig, dass es ja jederzeit wieder kommen kann.

Naja, hoffen wir das Beste und sobald es was Neues geben sollte, können wir das ja hier kundtun.

Viele Grüße

Lesezeichen