Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen den 555pfl8007k/12 gekauft. Leider habe ich ein Problem mit dem Ton.
Der Fernseher ist über S/PDIF (optisch) bzw. Toslink an meinen 5.1 Receiver, einen Technics SA-DA 20, angeschlossen. Wenn ich über den internen DVB-C Tuner eine Sendung mit Dolby Digital schaue (Das Erse HD), setzt alle paar Sekunden der Ton aus. Dabei ist ungefähr folgendes Muster zu erkennen: 30 Sekunden Ton - Aussetzer - 10 Sekunden Ton - Aussetzer - 30 Sekunden Ton - Aussetzer - 10 Sekunden Ton - Aussetzer - usw.
Dabei ist es egal, ob die Tonspur 2.0 oder 5.1 ist. Stelle ich die Audioausgabe in der Konfiguration des 8007 von Mehrkanal auf Stereo um, wird der Ton vollständig ohne Aussetzer wiedergeben.

Über die Set-Top Box (Signal von HDMI auf S/PDIF über den TV durchgereicht) funktioniert alles.
Bei uns in der Region gibt es Unitymedia, CI+ Modul sowie SmartCard sind aktuell nicht eingesteckt.

Die aktuelle Firmware-Version 150.82 ist bereits aufgespielt.

Hat jemand das gleiche Problem oder ist der Fehler bekannt? Bei der vorherigen Gerätegeneration scheint das Problem ja massiv aufzutreten: http://58pfl9955.wordpress.com/2012/...it-ci-modulen/

Gruß
Christian