Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Bronze Member
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 162
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    1

HTB9150 - UKW Radio direkt anwählen?

Hallo,
    ich habe die Soundbar HTB9150 und würde diese gern mit einer Logitech Harmony One bedienen. Leider kennt Logitech dieses Gerät noch nicht, so helfe ich mir mit der HTS9140.

Was ich aber bisher nicht einrichten konnte ist die direkte Einschaltung des UKW-Radio. Auf der Originalfernbedienung der HTB9150 gibt es dafür auch keine Taste mehr (dafür gibt es dort jetzt eine Hilfe-Taste ??), so dass ich sie auch nicht anlernen kann

Hat jemand eine Idee wie es dennoch gehen könnte? Wurden die IR-Befehle nur mit der HTS9140 nur getauscht?

Logitech sagt mir, wenn ich ihnen den HEX-Code sende, richten sie mir es ein. Weiß jemand, wo ich diesen herbekomme? Der Philips Support war bisher keine Hilfe.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen eine Philipsfernbedienung zu nehmen, die beide Geräte steuern (TV & Soundbar) kann. Gibt es dazu Tipps, welche ich nutzen könnte. Die Originalen "Eier" sind keine Alternative und immer beide notwendig.

Vielen Dank.
    RadioHörer

New Member
    Level completed: 57%, Points required for next Level: 43
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Versuchs mal mit diesem.
    Bei mir geht's.

190824000003001206029a00de006f00de006f006f00de006f 00de00de006f43760001020201030402020301020301040202 05

Gruss
    Ritschi

Moderator
    Level completed: 63%, Points required for next Level: 414
    Overall activity: 41,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    51
    Danke
    64
    Hallo zusammen,

herzlich willkommen im Philips Blu-Ray Forum!

@RadioHörer: Wenn an Soundbar und TV die EaysLink Optionen aktiviert sind, sollte die Steuerung der HTB eigentlich einigermaßen problemlos mit der TV-Fernbedienung funktionieren. Versuche das doch mal.

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 57%, Points required for next Level: 43
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Lieber Tino

Leider bist Du am Thema vorbei geschrammt.....
    RadioHörer sucht den Befehl, mit dem sich die HTB9150 direkt in den Radio Modus schaltet.
    Also eine Taste zum einschalten & eine Taste um auf Radio zu stellen.
    Dies ist weder mit i-Link, noch mit sonst was möglich. Man muss also immer zuerst die HTB einschalten und dann mühsam mit der Original-FB mit Source den Radio suchen.
    Dies ist extrem nervig und mühsam.......

Ich weiss leider nicht, warum Philips da nicht etwas einsicht hat und halt nun mal die IR-Codes zur Verfügung stellt.
    Ich meine die RC6 Codes haben Sie ja freigegeben, nur funzt der Code halt nicht mit normalen IR-Fernbedienungen.
    Ich denke für Philips wäre das ein leichtes, diese RC6 Codes noch schnell in HEX anzugeben.
    Ich bin mittlerweile seit Wochen daran die RC6 Codes in HEX umzuwandeln.
    Da ich bei mir zuhause das Mediola System habe und von der Haustüre über Storen und Licht über das iPad & iPhone steuern kann, möchte ich natürlich auch den Fernseher & Soundbar über diese App steuern können, dies ist jedoch nur mit dem IR-Code möglich.

Somit komme ich zum Schluss von meinem Roman mit der Bitte an Philips die Zukunft nicht schon wieder zu verpennen, wie anno dazumal bei den Röhren zu den Flachbildschirmen.

Gruss
    Ritschi

Stichworte

Lesezeichen