Ich archiviere zur Zeit einige DVDs im MKV-Format auf meine Festplatte.
Die Wiedergabe auf dem BDP3300 funktioniert gut, aber an einer Stelle hakt es: Die Untertitel liegen im VobSub-Format eingebettet in der MKV-Datei vor. Beide Untertitel werden vom BDP3300 erkannt und man kann auch zwischen den Untertiteln (in meinem Fall deutsch / englisch) wechseln.
ABER: Angezeigt wird immer nur der Inhalt des ERSTEN Untertitels.
In meinem Fall heißt das konkret: Untertitel 1 (deutsch) wird angezeigt, wenn ich ihn aktiviere. Wechsele ich dann auf Untertitel 2 (englisch), werden weiterhin die deutschen Untertitel angezeigt.
Der eigentliche Inhalt des zweiten Untertitels wird ignoriert.
Ich habe es mit verschiedenen DVDs auf unterschiedlichen Wegen probiert (Handbrake, MakeMKV, mkvmerge) probiert, habe auch mit der Untertitel-Komprimierung gespielt (keine/zlib), der Fehler bleibt.
Der Player kommt also mit den VobSub-Untertiteln grundsätzlich klar, nur der Wechsel zwischen den Untertiteln klappt nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem mit einem Firmware-Update zu beheben?
Ein Kollege besitzt den BDP 7700 und hat meine MKVs getestet.
Dieser Player hat das beschriebene Untertitel-Problem NICHT, die Untertitel werden einwandfrei angezeigt.
Also anscheinend ein Firmware-Problem des BDP3300?
herzlich Willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
Poste bitte mal eine Analyse von einer deiner mkv-Dateien mit dem Freeware-Tool MEDIAINFO, dann schaue ich mir das mal genauer an.
Audio #1
ID : 2
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format-Profil : Dolby Digital
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Codec-ID : A_AC3
Dauer : 29s 920ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 192 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L R
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 701 KiB (7%)
Sprache : Deutsch
Default : Ja
Forced : Nein
Audio #2
ID : 3
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Codec-ID : A_AC3
Dauer : 29s 920ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 384 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 1,37 MiB (13%)
Sprache : Englisch
Default : Nein
Text #1
ID : 4
Format : VobSub
Codec-ID : S_VOBSUB
Codec-ID/Info : The same subtitle format used on DVDs
Sprache : Deutsch
Text #2
ID : 5
Format : VobSub
Codec-ID : S_VOBSUB
Codec-ID/Info : The same subtitle format used on DVDs
Sprache : Englisch
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Blu-Ray + Home Media Player Forum
ob fortgesetzt werden kann oder nicht hängt von der disc ab nich vom player, schaut mal hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-4946.html
@mosed: du willst doch nicht wirklich einen PC mit...
Hallo zusammen,
herzlich willkommen im Philips Blu-Ray Forum an alle neuen User!
Der BDP7700 ist, wie bereits festgestellt wurde, primär dafür konzipiert Bild und Ton an entsprechende externe...
Hallo Suryoyo007,
danke für deine Daten, ich habe das was ich benötige im Chat mit meinen Kollegen gefunden. Als erste Rückmeldung aus der Fachabteilung habe ich die Info, dass das Update...
^^ Die Segel gestrichen habe ich schon lange. Aber was bleibt einem anderes übrig als zu warten?
Gibt ja nun schon einige Beispiele von Usern hier, die ihre Geräte zurückgeschickt hatten und kurze...
Lesezeichen