Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 9%, Points required for next Level: 91
    Overall activity: 60,0%

Level
    1
    Danke
    0

Senseo HD 7854 erhitzt das Wasser nicht mehr

Guten Tag, Senseo Team.

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Senseo-Kaffeemaschine HD 7854, die ich jetzt seit ungefähr anderthalb Jahren besitze.
    Und zwar habe ich seit vorgestern das Problem, dass das Wasser nicht mehr erhitzt wird.
    Ich habe die Maschine durchgespült am Abend, habe dann probiert, ob sie erhitzt und es hatte geklappt. Dann habe ich die Maschine ausgemacht und wollte sie heute morgen benutzen, nun funktioniert es jedoch wieder nicht.

Konkret sieht es wie folgt aus:
    Befindet sich der Milchbehälter in der Maschine, dann schaltet sich die Maschine direkt wieder aus. Der An-/Ausschalter blinkt ein mal auf und bleibt dann aus.
    Befindet sich kein Milchbehälter in der Maschin, dann leuchtet der An-/Ausschalter kontinuierlich langsam, aber das Wasser erhitzt nicht und dementsprechend beginnen weder das 1-Tassen-Symbol noch das 2-Tassen-Symbol zu leuchten. Die Maschine bleibt schlichtweg still.

Ist das Problem in Eigenregie zu lösen oder müsste ich die Maschine zur Reparatur einschicken?

Beste Grüße
    JensB

Moderator
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 299
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    55
    Hallo JensB,

herzlich Willkommen im Philips Kaffee Forum!
    Wenn du einen Magneten zur Hand hast, kannst du mal testen, ob die Maschine das Wasser erhitzt, wenn du den Magnet dort an die Maschine hältst, an der sonst der Milchtank-Magnet die Maschine berührt. Heizt die Maschine jetzt normal auf, genügt eventuell ein neuer Milchtank. Tritt der Fehler weiterhin auf, solltest du Kontakt zum Kundendienst aufnehmen. Alternativ kannst du deine Maschine auch über den Reparatur und Austauschservice selbst zur Reparatur schicken.
    Bitte entschuldige die späte Antwort…

Gruß Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen