Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Bronze Member
    Level completed: 15%, Points required for next Level: 85
    Overall activity: 19,0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0

HTB5150D/12 - Mangelhafte BD-Laufwerkmontage

Wie im anderen thread beschrieben habe ich die 5150er SB nun seit drei Tagen.

An sich bin ich von Bild und Ton (bis auf die Subaussetzer) zufrieden, jedoch sind bzw. waren die Laufgeräusche nicht uninteressant.
    Des Weiteren ist die HDMI-Anschluss-Situation unbefriedigend, über die Fehlersuche hierzu bin ich zur supoptimalen Lagerung des BD-Players gelangt.

Also hier nun meine Feststellungen und der entscheidende Tipp das BD-Laufwerk zu "beruhigen":

Die systembedingten Laufgeräusche des BD-Players waren trotz der guten elastischen Lagerung deutlich zu hören, da das Laufwerks-Gehäuse am SB-Gehäuse ansteht und so die Schwingungen übertragen werden.

Das Problem löst man ganz einfach in dem man zwischen die Kunststoff-Konsole und den Gummi-Kompensator eine Unterlegscheibe (h = ca. 0,7 mm) einfügt - siehe Foto. Das ganze macht man an allen vier Ecken und schon hängt das Laufwerk frei und wird nicht über den Gummi-Kompensator an die SB-Oberseite gedrückt (auf dem Foto liegt die SB auf dem Kopf. ;-) ).

@ Philips: Und was hat sich die China-Fabrik effektiv gespart?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4017.jpg
Hits:	99
Größe:	236,7 KB
ID:	483  

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo Joo,

hatte deinen Post mit den Subwoofer-Aussetzern zuerst gelesen…
    Ich antworte hier mal auch für deine anderen Posts: Interessante Lösungen hast du gefunden, die allerdings auch deine Garantieansprüche gegenüber Philips haben erlöschen lassen. Hier im Forum geben wir nur Tipps, die die Garantie nicht gefährden. Trotz alledem wünsche ich dir noch viel Spaß mit deiner HTB5150D.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen