ich habe mir vorgestern (03.01.) die 5150er Soundbar geholt, da meine bessere Hälfte im Wozi keine Satellliten verteilt haben möchte.
Den Sub habe ich neben der Couch gut "verstecken" können so dass wir nur ein "sauberes Bild" vom Medienboard haben.
Oben auf der 46PFL7007K/12 und drunter die besagte Soundbar.
Der TV hat das neue "150.082er-update", die SB das "01.09er" - also alles auf Stand.
Soweit so gut, die Kombo ist auch mittlerweile ordentlich am Laufen aber:
Gestern beim Music hören, vorallem aber beim heutigen Avatar-Abend, fiel im wenigen-Sekunden-Takt der Subwoofer aus und das Phänomen tritt ziemlich regelmäßig auf.
Ich will's mal so beschreiben: Wenn der Pegel schwach ist bzw. wird, dann klingt der Basston nicht aus, sondern endet abrupt. Man merkt dann deutlich dass etwas fehlt.
Beim nächsten größeren Impuls ist der Sub wieder da und arbeitet gut bis eben dieser Ton wieder nachlässt und der nächster Aussetzer folgt.
Ich kann euch sagen, das nervt und dies nicht nur mich, sogar meiner Tochter sind die Aussetzer aufgefallen.
Also was tun um den Sub konstant an der Tonwiedergabe zu beteiligen?
Ach ja, gepaart habe ich die SB und den Sub auch schon mehrfach (über AUX und Pfeiltaste rechts usw,), leider ohne Besserung.
Heute beim Tatort war das Abschalten/Aussetzen des Sub's wirklich unerträglich - von Hörgenuss keine Rede.
Wenn der Sub aktiv ist, dann hört man eine Zeit lang einen Brumm-/Rauschton (wenn grad kein Bass ertönt) und dieser Grundton macht das Aussetzen um so deutlicher hörbar, also wenn dieser endet.
Ach übrigens, bei z. B. Programmwechsel hat der Sub eine Gedenksekunde bis er startet.
Ich brauche dringend eine Lösung, weil so kann's nicht weiter gehen.
herzlich Willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
Hast du nach dem Software-Update die HTB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das ist inzwischen Teil der Update-Prozedur. Beschreib bitte auch mal deinen Aufbau genauer, nutzt du einen der internen Receiver des TV, wenn ja, welchen? Tritt das Verhalten nur beim Fernsehen auf oder auch wenn du eine DVD oder Blu-Ray schaust?
Ja, ich hatte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nun, ich verwende den 46PFL7007 so wie er ist/war (Ausnahme updates) und somit auch dessen internen Receiver.
Ich glaube ich verstehe jetzt die Frage und kann sagen dass ich ausschließlich den "Kabel-Receiver" nutze.
Besagtes Verhalten trat sowohl bei BD als auch TV auf.
Zu meinem Bedauern habe ich hier tage-/wochenlang weder eine Antwort noch einen hilfreichen Support erhalten, so dass infolgedessen die Soundbar durch ein 5.1-HTS mit "verkabeltem" Sub ersetzt wurde.
Von daher kann der thread jetzt geschlossen werden.
das ist schade, nachdem der größte Ansturm über die Feiertage im Forum einigermaßen bewältigt war, hätte ich dir gerne weitergeholfen. Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit deiner neuen Kofiguration.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Blu-Ray + Home Media Player Forum
Hallo Swen,
herzlich Willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
Du hast recht, deine Schilderungen zum Verhalten deiner HTS5590 lassen wirklich auf einen mechanischen Defekt schließen. Es besteht...
Hallo brain2k13,
ich nehme mal an, dass auf deinem BDP9700 die Firmware Version 3.85.10 läuft. Kannst du das Verhalten mit jeder Disc reproduzieren, die DTS/DTS HD und DD in den Tonspuren hat?...
Hallo Tino,
Softwareversion:
System SW: 1.01.00
Subsystem SW: 13-00-00-02
Softwareaktualisierung wird vom System angeboten
vielen Dank für die Rückmeldung
Nur das es ja schlichtweg nicht stimmt, dass man den Fernseher einschalten muss, um eine CD wiedergeben zu können.
Man kann sogar eine Bluray wiedergeben ohne den Fernseher - man sieht halt nur kein...
Lesezeichen