Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 34
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0

Question 40PFL5507K/12 an Multischalter 9/8 mit DiSEqC 2.0 nur 496 Astra Kanäle

Hallo zusammen,
    ich habe den TV 40PFL5507K/12 an einen Multiverteiler der Hausanlage angeschlossen. Der ist von Herkendell und hat die Bezeichnung MS 908 HQ Multischalter 9/8 mit DiSEqC 2.0
    NAch der Installation des TV, Installation von Astra und dem Sendersuchlauf findet der TV nur 496 Sender. Fast alle Standardsender wie z.B. VOX, Pro7, Kabel1, Sat1, RTL, DMAX ... sind nicht vorhanden.
    (Der TV war bereits wieder beim Händler zurück zur Überprüfung + Softwareupdate, hat aber keine Änderung gebracht, bzw. der Händler hält den TV für voll funktionsfähig.
    Die HD-Sender sind da, aber die will ich ja nicht sehen, bzw. ich habe keine Karte für diese.
    Es ist ein LNB angeschlossen und auch am TV ein LNB eingestellt.

Kann es an der DISEQc 2.0 Format des Verteilers liegen? Kann der TV das vielleicht nicht verarbeiten?
    Über einen externen Receiver werden alle Sender dargestellt, also kann es eigentlich nicht an der Leitung liegen.
    Ich hatte mir diesen TV ausgesucht, weil ich das externe Gerät und die damit verbunden Fernbedienungen loswerden wollte. und es ja auch nicht Sinn und Zweck ist einen Extern-Receiver anzuschließen.

Kann mir dabei jemand helfen?
    Viele Grüße, deBoe

Bronze Member
    Level completed: 55%, Points required for next Level: 45
    Overall activity: 99,0%
    Achievements:
    250 Experience Points3 months registered

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo.

Wäre interessant zu wissen wieviele LNB's an Eure Schüssel montiert sind.

1. Schau mal bei Home/Hilfe/Installieren von Satelliten, dort steht was für ein DiSeqC Version dein TV unterstützt, es sollte mindestens DiSeqC 1.0 (unidirektionales) für 1-4 LNB's sein, ob das nun aufwärtskompatibel zu Version 2.0 (bidirektionales) weiß ich leider nicht zu 100%, ich bin mir aber fast sicher das V. 2.0 zusammen mit V. 1.0 arbeiten kann,
    prinzipiell ist ein paralleler und ein kaskadierter Betrieb möglich.

2. Welche Frequenzbereich ist/hast Du bei den LNB's eingestellt? Ab Werk könnte es sein das der Bereich zu klein eingestellt wurde, es sollte ein Bereich von ca.10,000 bis 12500 MHz sein, und das für jeden LNB einzeln.
    Geändert von Efde (01-02-2013 um 10:28 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 55%, Points required for next Level: 45
    Overall activity: 99,0%
    Achievements:
    250 Experience Points3 months registered

Level
    4
    Danke
    0
    Schön wenn sich Probleme in Luft auflösen.

Stichworte

Lesezeichen