Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 61
    Overall activity: 99,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    3

Lightbulb Verbesserungsvorschlag: Menügeschwindigkeit

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Mein erster Eindruck von meinem Fernseher (40PFL5806/K2) war gut, bis ich das Menü das erste Mal geöffnet habe. Für mich, der doch sehr hohen Anspruch an Software und deren Geschwindigkeit legt, eine Katastrophe: Der Fernseher reagiert träge, was bedeutet, das zwischen Eingabe auf der Fernbedienung und Ausführung am Geräte eine für mich viel zu lange Zeitspanne liegt (~1Sek). Das Menü wird mit netten Effekten wie einem Glow "aufgehübscht", nur frisst all das sehr viel Leistung und führt zu starkem Ruckeln. Auf einem PC oder Smartphone würde das für mich ein KO Kriterium der jeweiligen Software sein, auch wenn sie ihre Arbeit noch so gut erledigen mag.

Stattdessen würde ich mir eher ein optisch einfaches und schlichtes Menü ohne aufwändige Animationen wünschen, welches schnell auf Eingaben reagiert und diese ohne Ruckeln ausführt. Mein Gerät mag nicht die High-End-Version sein, aber auch auf neueren Geräten von Philips finde ich die Menüs viel zu träge.

Besteht hier Hoffnung auf Verbesserung oder bin ich einer der wenigen, die das als Problem sehen?

2. The Following User Says Thank You to ralphbert For This Useful Post:

TXP (01-16-2013)

Superuser
    Level completed: 1%, Points required for next Level: 1.386
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    67
    Danke
    339
    Tachchen,

das träge Menü wurde schon immer bemängelt... aber daran wird sich bestimmt nichts mehr ändern (ist halt ein 2011er TV-Modell). Man sollte das Menü auch erst öffnen, wenn der TV mind. 2 Minuten gelaufen ist...

Toengel@Alex

4. The Following User Says Thank You to Toengel For This Useful Post:

ralphbert (01-06-2013)

New Member
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 61
    Overall activity: 99,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    3
    Ich habs befürchtet.
    Wann man das Menü öffnen darf, sollte vom Benutzer entschieden oder in irgendeiner passenden Form vom TV unterbunden werden, sodass immer die gleiche Geschwindigkeit verfügbar ist... das würde ich mir zumindest wünschen/erwarten.

Danke für deine Antwort!

Lesezeichen