Hallo,
Beim Senderwechsel wird jeweils oben in der Mitte die Information der aktuellen Sendung eingeblendet. Ebenfalls kann man mit der Info-Taste sich Informationen diesbezüglich einblenden ("now-and-next"). Jedoch sind diese Information sehr unzuverlässig, da sie oft fehlen, teilweise auch nur bei einzelnen Sendern. Auch fällt mir auf, dass bei "Jetzt" oftmals keine Informationen vorhanden sind, wechselt man jedoch auf "Nächste" die Information der aktuellen Sendung vorhanden ist.
Ein genaues Muster konnte ich bis jetzt nicht erkennen, jedoch ist mir aufgefallen, dass nach längerer Betriebszeit die Informationen plötzlich fehlen. Auch bilde ich mir ein, dass wenn man häufig mit den Einstellungen "spielt" bzw. in den EPG wechselt oder SmartTV benützt, dann die Senderinfos "verschwinden".
Der I-EPG funktioniert übrigens recht gut, jedoch bleibt er bei wiederholter Benützung in der Übersicht ab und zu stehen, d.h. unter "Jetzt" werden die Sendungen von z.B. 1600 Uhr angezeigt, obwohl bereits 2000 Uhr ist.
TV: 46PFL9707
FW: 150.48.14
Tuner: DVB-C
EPG: Internet
Kabelanbieter: UPC Cablecom mit offiziellem CI+ Modul
WLAN WPA2, fixe IP
Geändert von Winnetou1960 (11-30-2012 um 06:12 AM Uhr)
Grund: Kabelanbieter ergänzt
Die 55 Grundsender sind ja unterdessen unverschlüsselt. Tritt der Fehler auf diesen Sendern (SF, ARD, ZDF, ORF, RTL, SAT1, PRO7,...) auch auf, wenn das Modul entfernt wurde?
Ja, ist das offizielle CI+ Modul von upc und Probleme sind unabhängig vom Sender (verschlüsselt oder offen). Gestern hatte ich jeweils die entsprechende Sendereinblendung (beim Zappen), dafür war die Senderinfo überall leer. Jetzt im Moment ist es gerade umgekehrt (Senderinfo überall vorhanden, aber keine Einblendung beim Zappen). Ich glaube nicht, dass es im Zusammenhang mit dem Modul ist, werde das aber noch testen.
Muss natürlich nicht am Modul liegen, aber so können wir es ausschliessen.
Ein persönliches "Erlebnis" (ich hoffe ist nicht zu OT ) : Ich habe bei meinem TV das merkwürdige Verhalten, dass teilweise die Meldung "verschlüsselter Sender" oder noch merkwürdiger "kein Signal" kommt, egal ob verschlüsselte Sender oder Offene. Modul raus/rein und gut ist's. Da ich zur Zeit die verschlüsselten kaum benötige, habe ich das Modul entfernt und siehe da, es läuft einwandfrei.
Das hatte ich bisher noch nie. Mir scheint, dass das Modul sehr gut mit diesem TV funktioniert.
Hatte bisher jedoch 2mal eine andere Erscheinung: Bild friert ein, wird schwarz -> "nicht unterstütztes Videoformat" (Ton läuft jedoch weiter), schnelles Umschalten behebt das Problem. Ist beide Male bei HD Sendern passiert (beide unverschlüsselt).
Moin,
Gestern nun wurde mein 9707 1:1 von meinem Händler getauscht (20cm breiter heller vertikaler Streifen in der Mitte). Der neue wurde ohne CI+ Modul eingerichtet und die Senderinfo hat ohne das Modul den ganzen Abend einwandfrei funktioniert (Programminfo beim Senderwechsel, Senderinfo und Senderüberblick), auch bei verschlüsselten Sendern wurde alles komplett und korrekt angezeigt.
Ich werde heute mal mit CI+ Modul testen (vielleicht hatte der Vorgänger da auch einen Knacks...) und wieder berichten.
habe einen 42pfl 6057k12 und als kabelanbieter kabel deutschland.
Auch bei mir ist es so, dass die Daten beim Umschalten nach einer gewissen Zeit nicht mehr angezeigt werden und das Menü jetz und nachher nicht mehr gefüllt ist.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
So ein Käse...
das der Ton Asynchron ist, liegt an dem TV von Philips was seid Jahren ein bekanntes Problem ist. Auch ich habe diesen Fehler schon vor Monaten gemeldet und es wurde geschrieben es...
Danke für die Antwort...
Ich denke ich werde eine TV-Karte in meinen PC einbauen ;) also kein externes Gerät mehr. Mithilfe der Tv-Karte kann ich auch Sendungen aufnehmen und sogar am PC...
Vielen Dank Alex,
da kam ich von selbst nicht drauf. Inzwischen ging aber das automatische Sortieren ausreichend gut (durch Anlernen an einer anderen SAT-Steckdose).
Das ist hier ein Super...
Lesezeichen