Leider funktioniert es trotzdem nicht. Kein Problem, solange der Fernseher im Nebenzimmer die Videos korrekt abspielt, ist alles in Ordnung. Ärgerlich wäre es nur, wenn ich ausschließlich nur den neuen Fernseher zur Verfügung hätte. Der Video-Recorder kommt ja auch nicht täglich zum Einsatz, eher alle paar Wochen.
sofern dein VCR die Ausgabe des Videos in YUV/Komponent bzw. RGB beherrscht, könntest du auch solch einen Scart auf Komponent Adapter verwenden:
diesen schließt Du dann mittels eines solchen Kabels:
an Deinem TV an.
Hier für hast du den grünen Eingang auf der Rückseite Deines TV, ein Adapterkabel lag dem TV bei.
Bevor Du aber nun alle Kabel und Adapter kaufst, schau zunächst ob du dir die entsprechenden Teile nicht bei einem bekannten/Verwanten ausleihen kannst.
Vielen für den Tipp, aber ich kenne keine Leute mit diesen Adaptern. Wie gesagt, es ist kein Problem. Trotzdem wollte ich mir eine Meinung einholen, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe beim Anschließen.
In den Optionen des Video-Recorders war ich auch schon. Da gibt es nicht viele Einstellungsmöglichkeiten. PAL und NTSC werden wiedergeben. Alle Einstellungen habe ich probiert. Das Scart-Kabel ist auch sehr hochwertig, sehr dick und vergoldet. Verschiedene Scart-Kabel habe ich zudem getestet.
Moin,
das hat vermutlich nichts mit dem Adapter zu tun, sondern der TV kann das schwarz - weiß Signal nicht von den Farben einwandfrei trennen.
Von PAL auf RGB umstellen kann ggf. helfen.
NTSC und SECAM fällt eher raus, Cassette etc.
Nachtrag: Alternativ mit einem Scart-Cinch Adapter probieren?
Viel Erfolg
Thomas
Geändert von ThomasF. (01-07-2013 um 12:58 PM Uhr)
Im Menü ist aber kein Eintrag zu RGB. Nur das ein NTSC-Signal automatisch wiedergegeben wird, wenn ein US-Band eingelegt wird.
Können denn alle Video-Recorder RGB ausgeben ?
das gleiche Problem habe ich auch, hab schon an meinem Videorecorder gezweifelt (panasonic).
Ca alle 20-30 Sekunden habe ich das grieseln im Bild nicht ganz so schlimm wie bei RAPTOR.Als würde die Spurlage des Bandes nicht stimmen. Kann ich aber Nachregulieren, hilft aber nicht.
Verschiedene Kabel und Adapter an Scartbuchse getestet; ohne Erfolg. An verschiedenen TV getestet ; keine Probleme.
Ist mir klar das VHS out ist, aber
das schlimme ist das wir die ganzen Kinderfilme für unsere Enkel auf VHS haben. Das ist ein Geheule sage ich euch.
Moin,
...... es gibt noch die Möglichkeit, auch wenn die Qualität grundsätzlich leidet, über den interen UHF - Modulator im VHS-REC per Antennenkabel zum TV sowie Kanalsuche am TV gem. UHF Band (Analog) und Kanal.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Das mit dem Wechsel des EPG kann ich mal probieren, derzeit benutze ich Sender-EPG. Ich hatte allerdings Angst, dass ich alle Aufnahmen verliere; steht das irgendwo dass sie nicht weg sind?...
Hallo Glotzi47,
das finde ich nicht hilfreich, weil sich das gerade nicht auf mein Problem bezieht. Bei mir funktionieren alle Aufnahmen, wenn sie den überhaupt gelingen , und ich habe Pro 7 u. RTL2...
Hi,
geht dein Fernseher wieder? Ich hätte ein Netzteil (und weitere Teile) für dich, die ich aus einem funktionsfähigen Gerät (mit Displayschaden) ausgebaut habe.
Melde dich bei Interesse bei...
Lesezeichen