Einen Schalter an der Rückwand gibt es nicht. Das mit dem Kabel und dem Kanal ist einen Versuch wert. Wobei ich den Video-Recorder nun eh schon weggestellt habe und ihn mit dem anderen Fernseher benutzen werde. Ich werde es aber trotzdem testen.
Das Thema mit den Kindervideos kann ich nur bestätigen. Die Qualität von VHS-Bändern ist nicht grundsätzlich schlecht, wenn sie nicht gerade hundertfach abgespielt wurden. Zudem gesellen sich Privataufnahmen zur Videosammlung dazu. All das zu digitalisieren, wäre mit viel zu viel Aufwand verbunden.
Moin,
das könnte ein Missverständnis sein, denn die Wiedergabe über UHF - Modulator (analoges Antennensignal) ist techn. bedingt von der Qualität etwas schlechter als über Scart oder Cinch. Das war der Kern meiner Aussage!
Kann mir vorstellen, was du meinst. Das ist wie damals mit den Konsolen, die man nur über einen Antennenstecker betrieben hat und es zusätzlich Scart-Kabel zu kaufen gab.
Nach Überprüfung der Scart Übertragung mittels voll geschaltetem SCART - Kabel (komplette PIN Belegeung) ist mir aufgefallen, dass der TV (55PFL6097) keine (störungsfreie) Wiedergabe zulässt.
Bei einem nicht voll geschaltetem Scart-Kabel ist die Wiedergabe, PAL, SECAM, RGB und S-Video (PIN 15/Chrominanz) fehlerfrei!
Meine Empfehlung: Ein nicht voll geschaltetes SCART - Kabel verwenden oder das Video und Audio Signal getrennt übertragen.
Vermutliche Fehlerquelle:
PIN 10 Daten 1 (zB. Eingang D²B (Serieller Multimedia-Bus) o. Taktsignal DDC-SCLK [Ser. Datenbus nach I²C]), (oft unbelegt)
PIN 12 Daten 2 (zB. Ausgang D²B o. Daten DDC-SDAT [Ser. Datenbus nach I²C]), (oft unbelegt)
PIN 16 Urspr. Austast-(Blank-)Signal, je Gerät auch AV/RGB-Umschaltung (nicht erforderlich)
da mir das keine Ruhe lässt habe noch ein Versuch unternommen.
Scartkabel nochmal bearbeitet: als reines Überspielkabel in eien Richtung modifiziert eine Seite Audio Li,Re out, Masse, Video out, Masse, Schaltspannung,Masse. Andere Seite das gleiche als Eingang.
Kein Erfolg Aussetzer im Bild.
Dann meine alte VHS Kamera über Miniklinke-3fach Cinch und Scartadapter am Scartadatper des TV angeschlossen.
Moin! Probiere mal nur aus technischer Neugier ein Scartkabel, das nur Video und Videomasse belegt hat. Am TV kannst du ja manuell auf den Scarteingang schalten. Ich vermute mal, dass das Störsignal vom VCR gesendet wird, denn ein Grieselbild gibt es bei den digitalen TV-Geräten doch gar nicht mehr, die haben da eine optische Stummschaltung, dann hast du einen Bluescreen. Das bedeutet aber nicht, dass der VCR schuld ist.
Übrigens: Allen, die was von RGB- bzw. Komponenten-Signal eines VCR geschrieben haben, fehlt noch etwas Basiswissen. Ein VCR kann kein RGB-Signal erzeugen, die Qualität ist viel zu mies. Es gibt VCR, die können RGB-Signale durchschleifen, mehr nicht. Ein VCR kann VHS (FBAS=Video) und einige S-VHS.
Vielleicht hülfe auch, ein Videoumschaltpult dazwischen zu klemmen.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Danke für den Hinweis, ich werde also versuchen, die Registrierung am TV-Gerät durchzuführen
Nach Umstellung der Senderplätze durch KabelBW war eine Neusortierung der Senderliste(Favoritenliste) erforderlich.
Die Senderliste der Programmführung, die vorher mit der Favoritenliste...
Hm, äh, ich weiß gar nicht, ob es diese Funktion bei den 2013er Geräten überhaupt gibt. Das sehr lustige Benutzerhandbuch gibt da keine Auskunft.
Probiere mal Home/Einstellung/Satelliteneinst....
Lieber Thomas und liebe Vera!
Ich hatte heute genau dasselbe Problem mit unserem TV (selbes Modell) und habe das ausprobiert, was Thomas vorgeschlagen hat:
Wollte nur Bescheid geben, dass...
Lesezeichen