Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Bronze Member
    Level completed: 8%, Points required for next Level: 92
    Overall activity: 99,0%

Level
    1
    Danke
    0

Finde keine Satelliten und somit keine Sender

Hallo Zusammen.
    Ich hab mir gestern eine Philips 47PFL6877K/12 gekauft. So weit so gut.
    Internetfunktion klappt ohne Probleme.
    Fernsehn über DVB-T Antenne funktioniert auch.
    Wenn ich meinen alten digitalen Receiver von TechniSat an schließe funktioniert auch alles wie es soll.
    Jetzt möchte ich aber den eingebauten Receiver benutzen denn dafür ist der ja da. Ich schließ also das Antennenkabel vom alten Receiver an und schließ das Kabel an den Fernseher an. Jetzt hab ich aber das Problem das er absolut keine Satelliten finden egal ob ich ein oder zwei LNB,s suchen lassen und somit logischerweise auch keine Sender findet. Es kann nur am TV liegen da die Schüssel und das Kabel ja mit dem alten digitalen Receiver funktioniert. Hat da jemand eine Idee.
    Dazu muss ich sagen das es gestern Abend geklappt hat, ich auf zwei LNB's suchen lassen habe und auch Satelliten gefunden wurden. Heute morgen war die Verbindung zu den Satelliten weg und er findet keine Neuen mehr.

MfG R.Eiland

Diamond Member
    Level completed: 98%, Points required for next Level: 14
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    97
    Neuste Software 0.150.81.0 installiert? Falls nein, bitte installieren.

Bronze Member

Level
    1
    Danke
    0
    Aktuelle Software ist aufjedenfall schon seit gestern Abend installiert.
    Ich verzweifelt hier echt. Ich hab jetzt wieder meinen alten digital Receiver angeschlossen um TV zu schauen aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Diamond Member
    Achievements:

Level
    23
    Danke
    97
    Und der TV wurde danach vom Strom für 2 Minuten vom Strom getrennt?

Also ich hatte eigentlich mit den aktuelleren SW's keine Probleme bei SAT.
    Home -> Konfiguration -> SAT Suche -> SAT-Art wählen (1, 2, 4 LNBs) -> Satelliten suchen -> wenn gefunden, Suchlauf starten

Wenn er keine Satelliten findet, mit dem Receiver aber alles läuft, würde ich mich auf direktem Weg bei Philips melden.

Bronze Member

Level
    1
    Danke
    0
    Ja TV wurde vom Strom getrennt gestern Abend allerdings nur eine Minute. Danach hat er ja auch über 2 LNB's Satteliten und Sender gefunden. Irgendwann bin ich dann schlafen gegangen und heute Morgen waren die Satteliten weg und er will auch keine neuen finden.
    Ich hab dann mal alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und er findet trotzdem keine Satteliten.

Meine Momentane Software heißt : QF1EU-0.150.81.0

Generation Date ist 11/12/2012.

Kann man die Software Aktualisierung eigentlich nur über USB Stick machen oder auch direkt über den TV ?

Diamond Member
    Achievements:

Level
    23
    Danke
    97
    Entweder über USB Stick oder wenn der TV am Internet ist, findet er auch dort Aktualisierungen. Da nun aber die Neuste installiert ist, könntest du sie nur via USB nochmals laden.

Wenn du auch die Senderliste gehst, kommt dann die Meldung "Senderliste leer"? Oder kommt irgendeine Meldung wenn du z.B. die Taste 1 drückst. Stelle mal sicher, dass du auf SAT bist (Home -> Wdg. über SAT).

Bronze Member

Level
    1
    Danke
    0
    Da kommt dann " Keine Sender installiert.Möchten Sie die Satellitensender jetzt installieren.
    Dann Klick ich auf weiter und wähle 2 Satelliten. Dann schließ ich logischerweise die Antenne wieder an die ja im Moment noch in meinem Receiver steckt. Natürlich an dem Anschluss SAT und schraub den Stecker auch richtig fest. Wähle dann START aus um die Satelliten zu suchen. Jetzt sucht er bei dem Satelliten-LNB 1 und wird wieder nichts finden.
    Ob da über Nacht der interne Receiver selbstständig kaputt gegangen ist, ich kann's mir nicht vorstellen?

Bronze Member

Level
    1
    Danke
    0
    Auch wenn ihr mich jetzt für bekloppt haltet jetzt hat's wieder geklappt. Er hat Astra 1 19.2 E gefunden aber auf beiden LNB's den gleichen Satelliten aber OK. Jetzt werden Sender installiert und dies kann bis zu einer halben Stunde dauern.OK. Ich warte jetzt mal ab was der alles für Sender findet. Bis jetzt bei Schritt 1 13 Sender und 0 Radiosender.

Bronze Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 59
    Overall activity: 13,0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    6
    Zitat Zitat von Rollo83 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ihr mich jetzt für bekloppt haltet jetzt hat's wieder geklappt. Er hat Astra 1 19.2 E gefunden aber auf beiden LNB's den gleichen Satelliten aber OK. Jetzt werden Sender installiert und dies kann bis zu einer halben Stunde dauern.OK. Ich warte jetzt mal ab was der alles für Sender findet. Bis jetzt bei Schritt 1 13 Sender und 0 Radiosender.
    Wieviel Sateliten hast du denn zum Empfang verfügbar??
    Wenn du nur 1 hast solltest auch nur einen aktivieren! Hast du eine Multifeed Anlage mit 2 Satelliten z.B. Astra 19,2° und Hotbird 13° dann 2 aktivieren. je nachdem ob du einen Multischalter oder DiSEqC Relais verwendest solltest du weitere Einstellungen vornehmen.
    Geändert von DWH (12-19-2012 um 05:13 PM Uhr)

Diamond Member
    Achievements:

Level
    23
    Danke
    97
    Zitat Zitat von Rollo83 Beitrag anzeigen
    Soweit so gut...

Empfängst du denn noch weitere Satelliten, ausser Astra? Falls nein, ist es logisch, dass er 2x den Gleichen findet. Wenn du nur einen Sat empfängst, solltest du 1LNB auswählen.

Wenn er die Sender gefunden hat und du sie empfängst, mache folgendes:
    Home -> Konfiguration -> Sat Einstellungen -> Dann deaktiviere die Senderaktualisierung, bzw. Kanallöschung

Falls das Signal nicht einwandfrei ist und oder der TV es als nicht korrekt erkennt, löscht er dieses "nicht mehr empfangbare Senderpaket".

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen