ich habe folgendes Problem mit meinem 55PFL6007K12. Kurz vor Weihnachten kauften wir uns diesen TV. Alles schön und gut, doch nach dem Sendersuchlauf stellte ich fest, daß gewisse Sender fehlen. MDR, NTV, D-MAX, RBB zum Beispiel.
Wenn ich einen externen Reciever anschließe kommen jedoch alle Programme. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Im Media Markt meinten sie nur das müßte funktionieren. Alle schnurlosen Telefone ausschalten und dann soll es funzen. Hab ich natürlich gleich probiert, hat nur leider nix gebracht.
Nach dem Sendersuchlauf zeigt der TV mir 491 gefundene TV-Sender. Das kann auf Astra doch kaum alles sein.....
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Auf dem Dach is ne 80-er Sat-Schüssel, ausgerichtet auf Astra 19,2 Ost. Das erkennt der TV ja auch. Verstärker und Multischalter sind ebenfalls auf dem Dachboden.
Auch hab ich schon versucht z.B. die Daten vom MDR manuell einzugeben, aber da zeigt der TV mir "kein Signal"
Beispiel DMAX: Satelit Astra 1 19,2 grad E
Symbolrate 27500
Freqenz 12480
Ausrichtung Vertikal
Das alles so manuell eingegeben, TV Zeigt mir:
Quali Signal 0
Signal Strength 0
Gefunden Keine
Ich wieß echt nicht mehr weiter, Hat vielleicht jemand einen Tip an was das liegen kann?
ich habe leider das identische Problem mit meinem 46PFL8007K.
Die privaten Sender wie RTL, Pro7, Kabel1, etc. werden mir nach dem Sendersuchlauf nur in HD angezeigt.
Die "normalen" SD Sender von SAT1, Pro7, etc. werden mir gar nicht erst angezeigt.
Auch die manulle Frequenzeingabe bringt nichts, da "kein Signal" erkannt wird.
Sobald ein Receiver zwischengeschalten wird, habe ich wieder RTL, etc.
Saturn konnte mir auch nur die Hinweise geben, eine vollständige Suche durchzuführen bzw. die Sender manuell zu suchen. Beides blieb leider erfolglos.
Ich benötige daher auch bitte Eure Hilfe, wie Jörgi
Moin, Versuch da offensichtlich ein High Band Problem: Die Satelliten Konfiguration auf mehrere Satelliten z.B. Astra 19,2°E (als Sat 1) und z.B. Hotbird 13°E (als Sat 2, auch wenn dieser nicht zu Empfangen ist!) damit die 22KHZ und Digitale Schaltung aktiviert ist. Danach dann nochmals einen Suchlauf durchführen.
den Astra Sateliten findet er ja von selbst. Ich habe auch schon Suchlauf mit 2 Sateliten aktiviert und durchlaufen lassen, aber er findet ja definiv nur den Astra.
Kann man den Sateliten (Hotbird) auch manuell eingeben?
Moin Jörgi,
wenn die Schüssel auf 19,2°E ausgerichtet ist, wird dann der 13°E HB "schielend" (zweites LNB versetzt auf einer entspr. Halterung) empfangen?
Moin Jörgi,
es ist definitiv Astra 19,2°E + Hotbird 13°E empfangbar gem. Satanlage?
Gelegentlich wird die Satanlage auf 13°E ausgerichtet und dann müsste Sat 2 = Astra 19,2°E im SAT-Konfig-Menü eingestellt werden, da sonst beim Umschalten vom Frequenzband die FW nicht die Transponderdaten lesen kann.
Sonst weitere Satelliten aktivieren und höhere (1.1) DiSEqC Variante als 1.0 Testen, hängt auch vom verwendeten Multischalter ab.
Also ein Satelliten Konfig Menü hab ich an dem Teil hier noch garnicht gefunden. Habe auch grad den Suchlauf nochmal durchlaufen lassen. Jetzt waren es plötzlich schon mal 671 Sender die er gefunden hat. Diesmal war sogar DMAX dabei, allerdings als ich dahin geschalten hab zeigt er wieder kein Signal.
Definitiv haben wir ja nur ein LNB verbaut an der Schüssel. Und wie sollte ich weitere Satelliten aktivieren?
Moin Jörgi,
ein LNB und mehrere Antennen /Satanschlüsse im Haus, dann wird vermutlich nur Astra 19,2E empfangen.
Im Menü unter Satelliten Konfuguration sind die Einstellungen möglich, ggf. eine Neuinstallation vornehemen und mehrere Satelliten anwählen. Wozu ist der Verstärker im Wohngebäude und wie sind die Einstellungen im externen DVB-S Receiver (STB)?
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Wenn der Ton hinterher hinkt, dann braucht der Onkyo zu lange, den Mehrkanal-Ton zu decodieren. Wie ist die Synchronität, wenn du von Mehrkanal auf Stereo stellst? Ist im Onkyo vielleicht eine...
Hi glotze,
doch schon, aber das war's nicht...
Hatte eine Support-Anfrage an Philips geschickt und schon nach ein paar Stunden eine Antwort-Mail bekommen (so schnell hatte ich nicht damit...
Was hilft es schon wenn wir wieder zum x-ten Male hören das noch daran gearbeitet wird ?
Und mehr wird man dazu nicht hören. Das hat die letzten 10 Versionen bei mir auch nicht geholfen!!!
Ich will Dich ja nicht aufwecken, aber selbst wenn es noch ein Update geben sollte, glaubst Du wirklich das dann alles perfekt ist?
Fehler sind genug und lange gemeldet worden, und was ist daraus...
Lesezeichen