Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Bronze Member
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 95
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    12

3D SbS-Fotos per DLNA auf 42PFL6907K

Hallo zusammen, und erst mal ein gesundes und erfolgreiches 2013.

Letzte Weihnachten zog bei mir ein 42PFL6907K/12 im Wohnzimmer ein. Nach einigen Firmware-Updates läuft er inzwischen relativ stabil. Aber ein paar Sachen stören doch noch.

Hat jemand folgende Probleme schon gehabt/gelöst/Ideen?

a.) Gibt es die Möglichkeit 3D SbS-Fotos per DLNA anzusehen einfach nicht oder finde ich sie nur nicht?

Ich kann die Bilder zwar anzeigen, aber die Option für Umschaltung auf "3D nebeneinander" ist inaktiv.

Mit externen Zuspielern (PS3 oder WDTV) geht es zwar, aber die Benutzeroberflächen / Bildschirmeinblendungen sind nicht für 3D ausgelegt. Da wird es einem schwindlich beim hinsehen.

Gibt es einen Trick - oder Formatvorgaben für die JPGs? Ich habe sowohl Halbe SbS wie auch volle SbS in allen möglichen Auflösungen getestet... keine Verbesserung.

b.) 3D-Filme (mpeg HD SbS) über DLNA (Lankabel Gigabit Netz) laufen inzwischen meist relativ sauber - ABER:

Könnte es sein dass der TV einen recht kleinen Pufferspeicher hat? Bei den gelegentlich vorkommenden Archivupdates des zuspielenden Twonkyservers bricht der Philips TV das Abspielen ab.

Genau der gleiche Film mit einem WDTV Live abgespielt ist bei genau gleicher Situation (Archivupdate des Twonkys) absolut kein Problem. Allerdings wird man im 3D-Modus hier wie bei dem Foto-Problem ebenso blind, wenn man spult oder auf Pause drückt, weil die System-Hinweise und sonstigen Bildschirmanzeigen des WDTV ja nicht für 3D vorgesehen sind.

Daher wäre mir schon lieber, für 3D-Filme die DLNA-Funktion des 42PFL6907K zuverlässig verwenden zu können.

Ist ein Firmwareupdate mit Abspielen von Netzwerkfreigaben statt DLNA oder ähnliche Verbesserungen zu erwarten?

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps.

Superuser
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 448
    Overall activity: 40,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdriveTagger First Class50000 Experience Points
    Awards:
    Posting Award

Level
    69
    Danke
    349
    Tachchen,

3D-Bilder werden nur im JPS-Format unterstützt.

Toengel@Alex

3. The Following 2 Users Say Thank You to Toengel For This Useful Post:

ngcharly (01-08-2013),TWA (07-07-2014)

Moderator
    Level completed: 34%, Points required for next Level: 1.258
    Overall activity: 78,0%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    93
    Danke
    26
    Hallo,

wie Toengel korrekt beschreibt, unterstützen wir 3D Fotos in dem Dateiformat "JPS" mit einer maximalen Auflösung von 8000 x 8000 Pixeln.

Mit freundlichem Gruß
    Thomas

5. The Following 2 Users Say Thank You to Philips - Thomas For This Useful Post:

ngcharly (01-08-2013),TWA (07-07-2014)

Bronze Member
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 95
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    12
    Vielen Dank an beide. Die Infos waren schon mal recht hilfreich, wenn auch nicht das was ich gern gehört hätte.

Habe gestern abend auch ein paar Tests gemacht. Das ist in der Tat so, nur dass leider kein mir bekannter Medienserver das Foto-Streamen von JPS unterstützt - MPO geht bereits - allerdings noch recht instabil. (Ich nutze den Twonky 7.0.9 / 7.0.8 auf WD- und DLink-NAS).

Mal schauen, wann da ein Update kommt und weitere Formate unterstützt werden.

Derweil müssen es erst mal USBSticks tun...

Lesezeichen