Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 45%, Points required for next Level: 55
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

46PFL6606K/02 abstürze usw.

Guten Tag,
    ich habe einige Probleme mit meinem 46PFL6606K/02. Kurze Schilderung:

1. Abstürze
    Immer wieder kommt es zu nicht reproduzierbaren "abstürzen". Meist wenn man versucht das Gerät per Fernbedienung zu bedienen. Eben wollte ich z.B. aus einer Timeshift Wiedergabe auf das Internet EPG zugreifen. Resultat => schwarzer Bild für ca. 10-20 Sekunden, dann kam der letzte Sat-TV Sender den ich gesehen habe. Das kommt immer wieder mal auch beim umschalten usw.

2. Keine Reaktion auf verschiedene Fernbedienungstasten
    Plötzlich geht Kanal+, Kanal- nicht mehr. LED an Fernseher blinkt, das Signal wird also empfangen, eine Reaktion erfolg aber nicht. Ausmachen und wieder anmachen des Fernsehers löst das Problem.

3. Immer mal wieder ein schwarzes Bild eingestreut
    Ton geht weiter es sind aber immer mal wieder schwarze Bilder dabei, manchmal relativ oft (z.B. Intervall 30 - 60 Sekunden) manchmal gar nicht

4. Buchstabensalat Übersicht aktuelles / nächstes Programm
    Immer wieder werden am Anfang oder Ende der Übersicht willkürliche Zeichen angezeigt

5. Ein sehr häufig nicht funktionierendes EPG scheint offensichtlich allgemein bekannt sein.

Ist das Gerät Defekt und kann man hier vom Support zumindestens für Punkte 1-3 Hilfe erwarten ?

Die langsame Reaktion auf Benutzer eingaben muss man wohl akzeptieren (stand der Philips Technik...) auch wenn man sagen muss das die "smart" Funktionen teilweise kaum zu bedienen sind. 10-30 Sekunden für einen App start sind einfach zu lang. Teilweise passiert plötzlich gar nichts mehr und man fragt sich ob er wieder abgestürzt ist.

New Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 98
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls die von frkullma geschilderten Probleme Nr. 1-3 seit ca. 07.01.2013 bei meinem PFL6606K/02 beobachtet.

Problem ist weg, wenn ich Sat Empfangskabel abnehme. Habe bereits ein Software upgrade auf Version Q5551-0.14.104.0 Release for TV550R3: Q5551-0.14.104.0_bld10a vorgenommen, leider war danach keine Besserung in Sicht.

Danke im Voraus für Support.

Moderator
    Level completed: 96%, Points required for next Level: 76
    Overall activity: 40,0%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    90
    Danke
    17
    Guten morgen frkullma und Krischan,

meldet Euch bitte direkt beim Kundenservice :
    http://goo.gl/4DVwC

Fragt dort nach der aktuellsten Firmware (falls noch nicht installiert) und nach einem Update der "Stand By Software".
    Die Kollegen können entsprechende Updates über das Internet für Euch bereitstellen.
    Wichtig: Ihr müsst dazu vor dem TV sein.

Mit freundlichem Gruß
    Thomas

Lesezeichen