Guten Tag,
ich habe einige Probleme mit meinem 46PFL6606K/02. Kurze Schilderung:
1. Abstürze
Immer wieder kommt es zu nicht reproduzierbaren "abstürzen". Meist wenn man versucht das Gerät per Fernbedienung zu bedienen. Eben wollte ich z.B. aus einer Timeshift Wiedergabe auf das Internet EPG zugreifen. Resultat => schwarzer Bild für ca. 10-20 Sekunden, dann kam der letzte Sat-TV Sender den ich gesehen habe. Das kommt immer wieder mal auch beim umschalten usw.
2. Keine Reaktion auf verschiedene Fernbedienungstasten
Plötzlich geht Kanal+, Kanal- nicht mehr. LED an Fernseher blinkt, das Signal wird also empfangen, eine Reaktion erfolg aber nicht. Ausmachen und wieder anmachen des Fernsehers löst das Problem.
3. Immer mal wieder ein schwarzes Bild eingestreut
Ton geht weiter es sind aber immer mal wieder schwarze Bilder dabei, manchmal relativ oft (z.B. Intervall 30 - 60 Sekunden) manchmal gar nicht
4. Buchstabensalat Übersicht aktuelles / nächstes Programm
Immer wieder werden am Anfang oder Ende der Übersicht willkürliche Zeichen angezeigt
5. Ein sehr häufig nicht funktionierendes EPG scheint offensichtlich allgemein bekannt sein.
Ist das Gerät Defekt und kann man hier vom Support zumindestens für Punkte 1-3 Hilfe erwarten ?
Die langsame Reaktion auf Benutzer eingaben muss man wohl akzeptieren (stand der Philips Technik...) auch wenn man sagen muss das die "smart" Funktionen teilweise kaum zu bedienen sind. 10-30 Sekunden für einen App start sind einfach zu lang. Teilweise passiert plötzlich gar nichts mehr und man fragt sich ob er wieder abgestürzt ist.
ich habe ebenfalls die von frkullma geschilderten Probleme Nr. 1-3 seit ca. 07.01.2013 bei meinem PFL6606K/02 beobachtet.
Problem ist weg, wenn ich Sat Empfangskabel abnehme. Habe bereits ein Software upgrade auf Version Q5551-0.14.104.0 Release for TV550R3: Q5551-0.14.104.0_bld10a vorgenommen, leider war danach keine Besserung in Sicht.
Fragt dort nach der aktuellsten Firmware (falls noch nicht installiert) und nach einem Update der "Stand By Software".
Die Kollegen können entsprechende Updates über das Internet für Euch bereitstellen.
Wichtig: Ihr müsst dazu vor dem TV sein.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Tachchen,
google mal nach DLNA für Mac... Wenn du einen 2012er TV hast, bekommst du kostenlos ne Twonky-Version für Mac.
Toengel@Alex
Wie schön, dass man auf alle seine Probleme eine Antwort bekommt.......
Die würde mich aber auch interessieren!
Ist es gewollt oder nicht?
Ist es ein Bug, oder nicht?
Hat man eine Möglichkeit,...
Festplattenmit folgenden Angaben werden von Philips empfohlen:
-320GB bis 1Tb
-Strom max. 0.5A (ist selten der Fall), besser externeStromversorgung
-reine USB2.0 Platte
-Lese und...
Lesezeichen