Ergebnis 1 bis 7 von 7
    New Member
    Level completed: 47%, Points required for next Level: 53
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

hts3583 kein 5.1 aus tv und pc

hallo team,

ich habe das problem das bei meinem hts3583 kein 5.1 sound aus den hinteren lautsprechern ertönt wenn ich die sound settinngs auf auto stelle und eine dolby digital quelle anliegt. meine quellen sind ein nootbook welches dolby digital unterstützt ( hab auch noch zusätzlich eine externe soundkarte mit dd gekauft, weil ich erst dachte der fehler liegt an meiner soundkarte was aber nicht der fall war.. ärgerlich) und die andere quelle ist mein 47pfl6007 der über hdmi arc mit dem hts3583 verbunden ist. hier das gleiche, auf den sendern die mit 5.1 gelistet sind kommt kein ton über die hinteren lautsprecher.
    nach ewigen experimenten wolle ich fragen ob der fehler bekannt ist und gegebenfalls ein update für das hts herauskommt )
    Geändert von maddoxx22 (01-08-2013 um 10:28 PM Uhr)

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    gibt es keine antwort darauf ??

Superuser
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 410
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdriveTagger First Class50000 Experience Points
    Awards:
    Posting Award

Level
    69
    Danke
    349
    Tachchen,

hat das HTS die Möglichkeit 5.1 via USB abzuspielen? Wenn ja, versuch es erstmal so, damit wir rausfinden, ob das Problem am HTS oder an der Zuspielung liegt.

Toengel@Alex

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    hallo toengel.

danke für den tipp.

so nach stundenlangen probieren schreib ich mal was ich so festgestellt habe.. also wenn ich per usb die dolby ac3 datei wiedergebe erkennt es das sofort. es steht sogar bei dem hts dolby auf dem display und funktioniert einwandfrei.

nun habe ich den selben usb stick an meinen tv ( 47pfl6007 ) angesteckt und sehe da kein ton aus den hinteren boxen bei auto einstellung auf hts. alle anderen boxen funktionieren jedoch.

bisschen weiter probiert auf einstellungen multi ch.. center und hintere boxen geben nur dumpfe leise leute von sich und die anderen gehen aber.

nur mal so das hts neu gestartet aber tv angelassen ( gehen sonst gemeinsam an und aus mit easy link ) und auf einmal geht alles so wie man es sich vorstellt . hab geschaut die einstellung war auf multi ch bei dem hts, warum auch immer, denn auf auto gehen die rear boxen erst recht nicht

nur das ganze hatte kurze weile.
    nach dem an und ausschalten war das glücksgefühl wieder weg es war alles beim alten. die hinteren boxen gingen wieder nicht.

auch bei den online videotheken wo 5.1 filmetrailer laufen habe ich auf auto surround probiert.. nix nur vore sound. dann auf multi ch einstellung wobei keine stimmen ertönten , was daran liegt das die stimmen meist über den center laufen.

wie gesagt in machen seltenen fätten geht alles glatt und die stimmen und rear lautsprecher sind zu hören mit alles 5.1 geräuschen

Moderator
    Level completed: 63%, Points required for next Level: 414
    Overall activity: 41,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    51
    Danke
    64
    Hallo maddoxx22,

herzlich Willkommen im Philips Sound Forum!
    Das Verhalten deines HTS deckt such mit unseren Beobachtungen, hier liegt das Problem in der Software. Es wird bereits an einem Update gearbeitet, einen Erscheinungstermin habe ich allerdings noch nicht.
    Hab also bitte noch etwas Geduld.

Gruß Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    danke tino für die antwort.

da werde ich mich etwas gedulden und freue mich schon wenn es dann gehen sollte.

New Member
    Level completed: 13%, Points required for next Level: 87
    Overall activity: 1,0%

Level
    1
    Danke
    0
    hallo.
    habe das selbe problem und bin ziemlich verärgert. habe das hts 3583/12 gekauft um sorround beim fernsehen zu hören. da ich einen philips tv habe (46pfl6606/02) viel die wahl auf ein weiteres philips gerät. jetzt habe ich beim tv allerdings nur stereo oder wie alle anderen hier höre ich keine stimmen im multi-ch modus. wie kann das sein?? wann wird das denn behoben.den fehler gibt es wohl schon 12 monaten.was für einen sinn macht eine suround-anlage die kein surround-sound abspielt?

Lesezeichen