Thema: Erste Tasse nur halb voll
-
01-23-2013, 08:31 AM #1New Member
- Level
- 1
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Erste Tasse nur halb voll
seit gut einem Jahr haben wir eine Saeco Royal Cappuccino SUP016R im Einsatz und sind soweit auch gut zufrieden damit.
Ein Problem habe ich allerdings mit der Reinigung und den Reinigungszyklen. Laut der Reinigungsanleitung sollte die Reinigungsflüssigkeit durch den Heißwasserbezug durchlaufen. Oder habe ich das falsch verstanden???
Wie soll denn damit der Weg des Kaffee-Bezuges gereinigt werden???
Wahrscheinlich ist das auch die Ursache für das derzeitige Problem...
Seit einiger Zeit wird die nach dem Einschalten oder Aufheizen gezogene Tasse Kaffee nur noch halb voll.
Jetzt habe ich - wohl bei einem anderen Kaffee-Automaten - gelesen dass man mit der Reinigungsflüssigkeit Kaffee beziehen soll - das geht ja nur mit Kaffee-Bohnen - oder gibt es einen anderen Weg?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Reinigungsanleitung "für Dummies" schicken kann.
Danke.
-
02-06-2013, 06:30 PM #2Bronze Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Anleitung : 1.) Saeco Entkalker in den Wasserbehälter am besten eine ganze Flasche (bei diesem Problem)
2.) erst Wasser, dann den Entkalker
3.) Tasse unter den Wasserauslauf und Wasser beziehen (eine Tasse) Maschine steht auf "Betriebsbereit"
4.) dieses Wasser nicht wegschütten sondern zweite Tasse nehmen
5.) zweite Tasse unter die cappu stellen
6.) erste Tasse mit der abgelassenen Flüssigkeit an die cappu (Schlauch in die Tasse)
7.) cappu beziehen und warten bis etwas heraus kommt (wegschütten)
8.) die leere Tasse unter den Kaffeeauslauf stellen Pulvertaste und einen Espresso beziehen
9.) danch gleich noch einen
10.) warten .....nicht länger als 5 min und dann noch mal
11.) du hast jetzt nicht mehr viel Zeit, der Entkalker bildet unter Hitze Kohlensäure und fängt an zu prudeln
12.) jetzt solltest du alle aber auch wirklich alle Funktionen der Maschine benutzen (immer im wechsel)
13.) ca.25 min nicht länger (nur Flüssigentkalker)
14.) wenn du fertig bist gut duchspühlen ,auch wieder mit Pulver Taste und Kaffee so raus lassen
fertig

Lesezeichen