Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Bronze Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 155
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    8
    Danke
    6

Philips Server nicht gefunden PROBLEM GELÖST!!!

Nachdem ich 3 mal bei der Philipshotline (eigentlich hätte ich auch bei irgend einem Bäcker anrufen können, der die TV Anleitung vor sich hat) angerufen habe und außer 10 € Telefonkosten bezahlt nix erreicht hatte, habe ich nun nach über einer Woche Recherche im Netz selber die Lösung gefunden!

(die Oberfrechheit war, daß nach dem zweiten Anruf versprochen wurde, daß mich Gestern um 18:30 Uhr ein Techniker anruft, weil die Leute in der Hotline wirklich NULL PLAN haben! Angerufen hat natürlich niemand nach über einer Stunde warten habe ich zum dritten mal die Hotline angerufen und der planlose Mitarbeiter meinte......achtung jetzt kommts :
    "rufen sie doch mal bei ihrem Provider an, da sie ja Verbindung zum Router haben, kann es sein, daß der die Adresse zum Philipsserver gesperrt hat!" (der Mitarbeiter von meinem Provider hat sich fast kaputt gelacht!)

Hardware Philips 55 Zoll aus der 6000er Reihe in Verbindung mit Fritzbox 3170

Obwohl ich Verbindung im Routermonitor hatte und auch die neuste Firmware über den Fernseher heruntergeladen hatte, habe ich kein Smart TV reinbekommen, weil immer die Meldung kam " Philips Server nicht gefunden. Versuchen Sie es später noch einmal! "

Bei der X-Box muß man einfach nur den Netzwerkschlüssel eingeben fertig und auch bei Jedem Smartphone einfach den Netzwerkschlüssel eingeben, fertig......nur beim Philipsfernseher wirds schön kompliziert gemacht!!!
    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Entwickler, komplizierter gehts nicht und auch nochmal vielen Dank für nix , an die völlig inkompetente Hotline, wo mir 3 verschiedene Mitarbeiter nicht die Lösung genannt haben, die ich mir mühsam selber finden mußte.......
    Den Frust mußte ich jetzt einfach mal loswerden sorry!

Doch nun die Lösung:

Man muß einfach im Router Startcenter am PC folgendes machen:

Einstellungen - Internet - Freigaben - bei Portfreigaben eine Freigabe für die IP Adresse des TV Geräts erstellen und den Port 80 - 433 freigeben - übernehmen und Router aus und wieder einschalten, danach ging es endlich bei mir!

Hoffe, ich konnte damit dem Einen oder Anderen helfen!

Viele Grüßle Rainer!

New Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 34
    Overall activity: 2,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Also ich hab das selbe Problem.
    Gerade noch über Smart-TV bei maxdome einen Film geguckt dann wollt ich einen Film vom PC streamen und der Fernseher meldet dass er keine Verbindung zum Media Server herstellen kann- In den Smart-TV komm ich auch nicht mehr rein, genauso wenig wie in die Programmzeitschrift um Filme aufzunehmen.
    Hab jetzt auch mal alles neuinstalliert aber funktioniert auch nicht...
    Beim Router sind soweit ich als Laie das beurteilen kann die Ports 80 und 433 zugelassen.
    was kann ich evtl noch anders machen damits funktioniert?
    Finds ein wenig frustrierend langsam dass gar nichts wirkt.

Ich weiß nicht so müsste dass mit den Ports eigl stimmen oder?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Port.jpg
Hits:	114
Größe:	30,3 KB
ID:	1546

Meine Xbox, Handy etc verbinden sich auch ganz normal...

Vielen Dank schon mal im voraus dafür falls mir jeamnd helfen kann! :-)

Superuser
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 376
    Overall activity: 71,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    27
    Danke
    12
    Film vom PC streamen und der Fernseher meldet dass er keine Verbindung zum Media Server herstellen kann
    Was hat das mit dem Philips-Server im Internet zu tun? Das klingt eher so, als wenn der TV gar keine Verbindung zum internen Netzwerk hat. Und dann geht gar nichts.

New Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 34
    Overall activity: 2,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Doch hbbtv geht. Kann z.b. auf Sendungen in der zdf-Mediathek zugreifen.

Das einzige, dass nicht funktioniert ist die Prgrammzeitschrift, Smart TV oder eben vom PC streamen.

Mir zeigts auch an dass eine Verbindung zum Internet besteht nur auf den Philips-Media-Server verbindet der Fernseher nicht.

Lesezeichen