Ergebnis 1 bis 8 von 8
    New Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 22
    Overall activity: 99,0%

Level
    1
    Danke
    0

BDP5500/12 Probleme

Guten Tag,

habe gestern mein BPD5500 Player erhalten. Diesen habe idch sofort über HDMI an mein TV (42PFL7606) geschlossen.
    Ich habe diesen sofort mit meinem WLAN verbunden und ein Update gemacht. Nun wollte ich einige Einstellungen vornehmen wie z.B. die Auflösung auf 1050p 24hz schalten - allerdings ging das Bild kurz aus und dann wieder an. Dies passiert des öfteren und manchmal kommt das Bild gar nicht wieder und ich muss den Player ausschalten. Ich habe auch schon verschiedene Blu Rays reingelegt. Entweder der Film läuft nur ca 1 Minute und dann ist der Bildschirm aus oder schon beim Starten der BluRay ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen und mein Fernseher gibt die Meldung "Kein Videosignal".

Daraufhin habe ich im Internet mal nachgeforscht und gelesen man könnte "HDMI Deep Color" ausstellen...dies hab ich
    getan - allerdings geht nun gar kein Bild mehr an. Ich starte den Player und es bleibt schwarz. Habe diesen auch schon an
    einen anderen TV angestöpselt um zu versuchen Deep Color wieder auf auto/ein zu stellen allerdings kommt auch dort kein Bild.

Das Gerät habe ich schon des öfteren auf Werkseinstellung zurückgestellt, ein anderes HDMI Kabel ausprobiert und schon vom
    Strom entfernt - hat alles nichts bewirkt.

Auch die Reset kombination "HomeTaste + 731" bringt nichts...auf dem Display erscheint kurz "Auto" aber es kommt trotzdem kein Bild.

Bitte um Hilfe.

Superuser
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 797
    Overall activity: 93,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    65
    Danke
    302
    Tachchen,

mal mit dem gelben Composite-Kabel versucht? Da sollte immer ein Bild kommen...

Toengel@Alex

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Oh darauf bin ich noch nicht gekommen - werde ich mal zu Hause testen.

...aber es kann doch trotzdem nicht sein, dass man einen Player anschließt und das Bild verschwindet hin und wieder - manchmal auch ganz, oder?

Habe das Gerät bei warehouse gekauft und habe auch "Bange" es handle sich um ein defektes Gerät (Verpackung sah schon etwas mitgenommen aus). Ich werd das nochmal mit dem Composite Kabel testen und berichten..

Noch ein Problem:

Ich habe gestern (als das Bild noch ging) versucht Easy Link zu nutzen (um mit der TV-Fernbedienung auch den Player steuern zu können) allerdings ohne Erfolg. Easy Link im Player war alles auf "An". Beim
    TV stand auch alles auf an. In der Bedienungsanleitung des TVs steht:

1. Drücken Sie während der Wiedergabe
    von Inhalten von einem angeschlossenen
    HDMI-CED-Gerät OPTIONS.
    2. Wählen Sie [Gerätetasten anzeigen],

Wenn ich allerdings im Menü war des Player/oder während ein Film lief und ich Options gedrückt habe, kam lediglich die folgenden Menüpunkte:

"Anzeige über HDMI auswählen" und "Status"

Superuser
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 797
    Overall activity: 93,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    65
    Danke
    302
    Tachchen,

Easylink:
    - beide Geräte vom Strom nehmen
    - beide wieder mit Strom versorgen, aber nicht einschalten
    - 5 Minuten warten
    - jetzt den BDP einschalten
    - TV geht automatisch mit an... (dauert n Weilchen)

Toengel@Alex

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Hey,

also Composite-Kabel weiss ich nicht ob das vollständig mitgeliefert wurde bzw wie ich das überhaupt anschließe!?

Mir wurde mitgeschickt dieses Kabel nur eben mit einem grünen Cinch-Stecker an der einen Seite:
    http://us.123rf.com/400wm/400/400/aa...ideo-kabel.jpg

hast du / wer anders vlt noch eine Lösung wie ich ein richtigen Reset machen kann? Oder wär jemand so nett und kann mir vlt die "Tasten-Kombination" schreiben? Also einmal nach rechts, dann "Ok"..usw?

Easy Link hat natürlich noch nicht geklappt...glaube das liegt eben daran dass er auch gar kein Signal bekommt ...

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Huch mein Beitrag wurde wohl nicht gepostet...

also mit dem Composite Kabel hab ich keine Ahnung wie ich das anschließen muss...vlt wurde es mir auch nicht "ganz" mitgeliefert da ich bei Warehouse bestellt habe...es ist ein grüner Cinch Stecker + am anderen Ende 3 weibliche (also da muss etwas reingesteckt werden) Stecker (Grün,Blau,Rot).

Gibts sonst eine Möglichkeit für einen Reset? Kann mir vlt jemand eine Anleitung geben wie ich auf Werkseinstellung "blind" hingelange? Also "On drücken, dann 2 mal nach rechts, einmal nach unten..." das wäre sehr nett

EDIT: Habs nun hinbekommen dass ich Deep Color auf "Ein" gestellt habe..Allerdings ist es immernoch so, sobald ich eine BluRay einlege der Bildschirm schwarz wird..
    Geändert von DosSantos (01-12-2013 um 09:06 PM Uhr)

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Schade - ich werd das Gerät wohl wieder zurückschicken müssen und mir ein neues bestellen...evlt
    ist dieses Gerät einfach nur defekt...

Moderator
    Level completed: 55%, Points required for next Level: 458
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    47
    Danke
    50
    Hallo DosSantos,

herzlich Willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
    Deine Beschreibung klingt tatsächlich stark nach einem Defekt, du kannst gerne Kontakt zu unserem Kundendienst aufnehmen, selbst eine Reparatur auslösen oder deinen Händler wegen Umtausch kontaktieren.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen