Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

New Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 57
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Question Fernsehbild flackert...

Hallo...seit geraumer Zeit spinnt unser Fernsehgerät (42PF9946)...; immer wieder fängt nach anfänglichem "normalem" Betrieb nach gewisser Zeit - mal 20 Minuten, mal 2 Stunden - das Bild an zu verschwimmen, flackern etc.! Wir machen ihn dann aus, bischen warten - dann geht er meist wieder...! Wer hat eine Idee, ob es ein zu behebender Fehler oder ein irreperabler Schaden ist...?! Bin auf Infos gespannt...

New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 146
    Overall activity: 13,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    Hallo,

Ich habe mit meinem 47PFL4606H leider ein ähnliches Problem. Seit einiger Zeit beginnt das Bild (insbesondere die hellen Teile) zu flackern, ähnlich einem Stroboskopeffekt. Manchmal hilft Umschalten, bzw. kurzes An- und Ausschalten. Dies tritt bei allen angeschlossenen Quellen auf (Analog Kabelfernsehen, Digital Kabelfernsehen, Media Box via HDMI, PS3 via HDMI). Auch ein Firmware Update brachte leider keine Verbesserung. Ebenso habe ich keine Veränderungen an den Einstellungen durchgeführt.
    Sollte ich den Fernseher umgehend reklamieren, da das Problem nicht von Anfang an vorhanden war? Und wo/wie reklamiere ich am besten? Im Elektronikmarkt wo ich den Fernseher gekauft habe oder direkt bei Philips?

Danke und Gruß
    Geändert von Thard (01-31-2013 um 07:18 PM Uhr)

Diamond Member
    Level completed: 98%, Points required for next Level: 14
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    97
    Zitat Zitat von Thard Beitrag anzeigen
    Sollte ich den Fernseher umgehend reklamieren, da das Problem nicht von Anfang an vorhanden war? Und wo/wie reklamiere ich am besten? Im Elektronikmarkt wo ich den Fernseher gekauft habe oder direkt bei Philips?
    Da scheint ein Defekt vorliegen. Aber bei diesem TV müsstest du ja noch Garantie haben. Melde dich entweder bei deinem Händler oder beim Support
    http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/d...&slg=de&scy=DE
    dann auf Reparatur und Abholung klicken

Diamond Member
    Level completed: 98%, Points required for next Level: 14
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    97
    Zitat Zitat von Freezo Beitrag anzeigen
    Hallo...seit geraumer Zeit spinnt unser Fernsehgerät (42PF9946)...; immer wieder fängt nach anfänglichem "normalem" Betrieb nach gewisser Zeit - mal 20 Minuten, mal 2 Stunden - das Bild an zu verschwimmen, flackern etc.! Wir machen ihn dann aus, bischen warten - dann geht er meist wieder...! Wer hat eine Idee, ob es ein zu behebender Fehler oder ein irreperabler Schaden ist...?! Bin auf Infos gespannt...
    Oh, bei einem Plasma kann das viele Ursachen haben. Es ist aber so, dass es viele dieser möglichen defekten Boards wohl nicht mehr gibt. Und wenn, sind sie nicht billig. Ich würde mich nach einem Neuen umsehen.

Wenn du es genau wissen willst, TV zu einer regionalen Servicestelle für Philips bringen.

Lesezeichen