Baum-Darstellung
-
01-13-2013, 02:26 PM #1New Member
Achievements:

- Level
- 1
- Danke
- 2
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Sat-Box verbinden mit Soundbar HTS 8140 und 40PFL8605K
Erstmal ein allgemeines Hallo an alle.
Ich hoff ich erhalte hier ein wenig Schützenhilfe. Ich muss zu meinem Bedauern feststellen das mich die Zeit ein.-, bzw. überholt hat. Zwar kann ich Anschlusspläne lesen bin aber doch im Moment verunsichert ob der großen Namensvielfalt und Steckersysteme nebst den unterschiedlichen Optionen und Einschränkungen.
Folgendes Problem:
Ich hab einen Sat-Receiver “Edision Argus VIP“. Nachdem meine alte Röhre ihren Geist aufgegeben hat bin ich im Besitz eines Philips “40PFL8605K / 02“. Die Bildquallität war und ist ein tolles Erlebnis. Dadurch ermutigt hat mir meine Frau ein Philips Soundbar Type „HTS8140 / 12“ zu Weihnachten geschenkt. Beide Teile für sich sehen toll aus und haben sicherlich auch bei optimalen Zusammenspiel hervorragende Leistungsdaten. Da ich an dem HD-TV über die Monate verteilt immer wieder neue Möglichkeiten entdeckt habe von denen ich am Anfang nichts geahnt habe möchte ich nun eine Optimale Zusammenstellung der oben genannten Komponenten erreichen.
Ich weiß das der Philips Fernseher auch einen integrierten Tuner hat, möchte aber die Aufnahmefunktion meiner Sat-Box nicht missen. Aus den Anleitungen kann ich leider nicht die optimale Anschlusskonfiguration herauslesen. Nachdem ich bei meinen Experimenten dann auch noch einen Hall erzeugt habe wende ich mich nun an diese Gemeinde.
Folgende Anschlüsse stehen auf Seite des Edision zur Verfügung: LNB-Eingang, LNB-Ausgang (durchgeschliffen), 2x Scart, HDMI-Ausgang, USB 2.0, Netzwerk RJ45, RS232, Komponentenausgänge Y Pb Pr, S/PDIF-optisch, S/PDIF-elektrisch, 2x Audio-stereo (2xCinch), Video-Cinch.
Meine jetzige Konstellation ist Argus HDMI-Ausgang an 40PFL8605K / 02 HDMI 2.
Den HTS8140 / 12 Soundbar über HDMI out an den Philips TV HDMI 1 ARC.
Zusätzlich habe ich den Subwoofer über Lichtleiter an den „Edision Argus“ angeschlossen.
Im TV steckt noch ein PTA01. Den habe ich aber noch nicht ernsthaft in Betrieb genommen. Im Moment reicht mir das o.g. Problem.
Ich hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben und bekomme eine kompetente Beratung von einem Forumsmitglied.
Bis dahin freundliche Grüße aus Hessen.

Lesezeichen