Ergebnis 1 bis 6 von 6
    New Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 88
    Overall activity: 99,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

WLAN nur offen ohne WPA möglich 55PFL6007K/12

Hallo,
    der neue Fernseher muss ja nicht funktionieren, wie man das von so anspruchsvollen Geräten vielleicht annehmen darf, als Otto-Normal-Verbraucher. Fühle mich ver....kauft und nicht als Kunde.
    Jetzt habe ich schon alles möglichen Kombinationen versucht. Das einzige was sicher funktioniert, ist ein offenes WLAN. Kein Mensch wird das in Deutschland freiwillig länger nutzen.
    WPA/WPA2 nur mit Zahlen/Buchstaben: Beispiel 1234567gerjes
    und schon funktioniert es nicht mehr.
    Der Fernseher meint zwar immer noch, sich angemeldet zu haben, zeigt sogar eine IP. Aber schon ein PING geht ins Leere.

Warum funktioniert eine simple WLAN-Anmeldung mit fast jedem Gerät und hier geht gar nichts?

Interessant ist auch die Registierung bei smartTV. Die wollte ich im offenen Netzt durchführen und hatte die Hoffnung, danach vielleicht in das verschlüsselte zurückzukehren. Da sagt der TV , sie haben eine e-mail erhalten, folgen sie den Anweisungen.
    Und in der e-mail ist ein Link, der dann auf der Homepage mit dem Hinweis endet, melden sie sich am TV an. Mich beschleicht das Gefühl und ich könnte annehmen da ist genauso schlampig programmiert worden wie beim WLAN.

Kuhl ist auch, dass der service e-mail-anfragen automatisch beantwortet mit dem Hinweis, binnen 4 Tagen gäbe es Antworten. Bei mir sind inzwischen zwei Wochenenden dazwischen gewesen. Sollte auch bei Philips mehr als 4 Tage sein. Das einzige was ich nicht erhalten habe ist irgendeine Rückmeldung. Aber vielleicht sind ja zu viele Fernseher verkauft worden und Kunden fragen nun mal nicht immer qualifiziert genug, damit der Service wirklich antworten kann. Man wird wohl erst IT administrator oder so als Lehrgang besuchen müssen, um die Fragen qualifiziert aufschreiben zu können. Bei Philips ist man ohne dem wahrscheinlich nicht willkommen.

Ich bin echt gefrustet. Das einzig Gute, das Bild ist super.

Bronze Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    100 Experience Points31 days registered

55PFL6007K Philips weg, Sony da. Alles ok :-)))
    Level
    2
    Danke
    1
    Hy, hab den gleichen TV mit der aktuellsten Firmware. Mein WLAN geht ohne Probleme. Das einzige an dem TV. Bild und Ton sind schrott.
    Ich muss mich entscheiden, entweder flackern beim Senderlogo oder waagerechte Striche beim Bildwechsel. Hab mich für das glackern beim Senderlogo entschieden.

Achso, Smart TV kann man echt vergessen. Ich habe mir 2 Filme bei Maxdome ausgeliehen und konnte jeweils nur 15min. gucken, bis der TV schwarz wurde. Egal, 2x Geld fürn Film bezahlt, den ich nicht gucken kann. Naja. Hab eh schon 2000€ TV Wert und Schrott da stehen weil Philips meint, es ist alles gut.

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,
    ich wollte eigentlich nicht nur meckern. Mein Frust richtet sich mittlerweile nicht nur auf nicht richtig funktionierende Technik sondern auch gegen die Servicetechnik von Philips.
    Liest der Service seine e-mail-Anfragen nicht? Wird dieses Forum von Technikern betreut?
    Ich finde es sehr schade, dass der Kunde hier so alleine gelassen wird mit seinen Fragen.
    Ich möchte einfach ganz simple eine WLAN-Verbindung zum smartTV server, um apps und internet nutzen zu können. Was ist an diesem Anspruch von Philips nicht zugesagt worden?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe noch auf eine Lösung
    Guten Abend

Moderator
    Level completed: 10%, Points required for next Level: 1.712
    Overall activity: 99,6%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    95
    Danke
    26
    Hallo cospeter,

so darf sich der TV natürlich nicht verhalten, da gebe ich Dir vollkommen recht.
    Ich benötige aber noch weitere Informationen um zu schauen, warum der TV so auf Dein Wlan reagiert:

welche Firmware ist auf Deinem TV genau installiert?
    Welchen Router verwendest du?

Danke für Deine Antworten
    Thomas

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Thomas,
    Schön jetzt in einen Dialog zu treten.
    Tv firmware: QF1EU-0.150.82.0
    Router: Draytek Vigor 2910VGi
    Danke für Hilfe

Draytek hat mir inzwischen auch schon alle möglichen Einstellungsoptionen gegeben. Die habe ich versucht, aber leider nur Verbindung mit offenem Netz herstellen können.

Moderator
    Level completed: 10%, Points required for next Level: 1.712
    Overall activity: 99,6%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    95
    Danke
    26
    Hallo cospepeter,

hattest Du schon probiert, den TV mit einem anderen Router zu verbinden?
    Falls nein, teste dies bitte.

Vielen Dank
    Thomas

Stichworte

Lesezeichen