ich interessiere mich für die NP-Serie, insbesondere das NP3900/12 und das NP3700/12, habe dazu aber noch die folgenden Fragen:
1. Das NP3700 kann ich auf der Webseite zumindest für den Produktvergleich und im Shop nicht mehr finden. Ist es ein Auslaufmodell und worin bestehen die Unterschiede zum NP3900?
1. Das Gerät ist für mich generell nur interessant, wenn es updatebar ist und Ogg Vorbis abspielen kann. Mit der neusten Firmware für das NP3900 wurde der Support offensichtlich zum Ärgernis vieler Kunden deaktiviert. In einigen Beiträgen in denen sich Nutzer beschwert haben, wurde scheinbar eine Lösung per PM angeboten. Nun kann ich nicht beurteilen, ob die Lösung - wenn es eine gibt - für mich passend ist. Das NP3700 scheint aktuell noch Ogg Vorbis abspielen zu können. Deswegen nun die Fragen: Bietet die das NP3900 die Möglichkeit Ogg Vorbis abzuspielen, ohne die Möglichkeit zu verlieren aktuelle Firmware-Updates einzuspielen? Kann das NP3700 aktuell Ogg Vorbis abspielen und wird es das auch in Zukunft können oder ist dort auch eine beschneidung der Funktionalitäten geplant?
2. Das mir zur Verfügung stehende WLAN bietet nur WPA2 Enterprise an (also mit Benutztername, Kennwort und Zertifikat - kein PSK!). Ist es möglich, die NP-Serie an so einem WLAN anzumelden oder müsste ich auf den kabelgebundenen Anschluss ausweichen?
3. Ich bin etwas schockiert über den Umgang von Philips mit den Kunden: Üblicherweise sind Updates ja dafür da, um Verbesserungen einzubringen und Fehler zu beheben - nachdem ich nun etwas hier im Forum gelesen habe, habe ich allerdings eher den Eindruck, dass bei Philips die Prokukte durch Updates regelmäßig schlechter werden: Kein Ogg Vorbis mehr, keine Unterstützung für japanische Sprachen mehr, der Wecker wird einfach gegen eine nicht konfigurierbare Wetteranzeige ausgetauscht, ... Auch wenn ich mir heute ein Philips-Produkt zulege, welches heute meinen Ansprüchen genügt scheint keinesfalls gegeben zu sein, dass ich es nächste Woche überhaupt noch brauchen kann! Wie sieht dazu die Aussage von Philips aus: Ist das Unternehmensstrategie oder gibt es vielleicht aktuell durch die Verärgerung der Kunden intern Überlegungen generell die Produkte nach einem Release nicht mehr schlechter zu machen?
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Sound Support Forum
Hallo Luci, Hallo Tino,
Mein Router war ca 2m / 1Wand entfernt und hatte maximal halb vollen Empfang aber meistens war die WLAN Anzeige nur orange. Habe ebenfalls eine V H5.05S SW-Version.
Mfg...
Hallo Tino,
Habe mich versuchsweise von Spotify abgemeldet. Dann, erst nach einen Reboot, funktionierts mit den Bildern. Sobald ich mich wieder anmelde bei Spotify kommt wieder die besagte...
Hallo zusammen,
herzlich Willkommen im Philips Sound Forum an alle neuen User!
@evi: hat der Tipp von Vivs geholfen? Wenn nicht versuche mal folgendes:
- Den Player an den PC...
Hallo Tailor1986,
das von dir geschilderte Verhalten der Stationsspeichertasten prüfen wir gerade. Die Wiedergabe von Bildern hingegen sollte eigentlich möglich sein. Melde dich bitte mal...
Lesezeichen