Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 10%, Points required for next Level: 90
    Overall activity: 80,0%

Level
    1
    Danke
    0

BDP 7700/12 Tastatur + Maus

Habe mir zu meinem BDP 7700/12 eine Logitech K 400r Tastatur gekauft. Das Touchpad zeigt überhaupt keine Reaktion, ein Mauszeiger ist nicht sichtbar. Kann lediglich mit den oben/unten und rechts/links Tasten arbeiten. Die Eingabe der Buchstaben funktioniert. Hatte dann aber Probleme erneut auf die URL-Leiste zu kommen. Auf die vorherige Seite oder auf Home zurück zu gehen, ist nur mit der Fernbedienung machbar. Der Versuch meine PC-Maus anzuschließen führte auch zu nichts. Sie wurde zwar erkannt, aber auch hier war kein Mauszeiger sichtbar. Anrufe bei dem Support blieben leider erfolglos. Man verweist auf Tastaturen ohne Treiber (was, wie man sieht aber nicht funktioniert). Eine konkrete Auskunft welche Tastatur zum BDP 7700/12 kompatibel ist, kann seitens Philips nicht gemacht werden. Dies ist um so verwunderlicher, als der Gebrauch von Tastatur und Maus explizit als Produktmerkmal ausgeschrieben ist und sich auch der Gebrauchsanweisung wiederfindet. Arbeitet jemand mit dieser Tastatur oder kann mir jemand sagen mit welcher Tastator oder Maus es denn dann wirklich in der Anwendung funktioniert?

Moderator
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 825
    Overall activity: 37,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    51
    Danke
    63
    Hallo Mershee,

und herzlich Willkommen im Philips Support Forum.

An deiner Tastatur selbst liegt es nicht. Generell sind alle USB Tastaturen, welche keine Treiberinstallation benötigen, kompatibel. Die schlechte Nachricht hierbei ist, dass der Mauszeiger softwareseitig ein wenig Probleme macht, nicht nur in Verbindung mit deiner Tastatur. Der Mauszeiger ist physisch da, allerdings nicht sichtbar . Dies ist bereits an die Softwareentwicklung weitergeleitet.

Die Bedienung über die Tastatur sollte aber möglich sein. Hier gilt allerdings zu beachten, dass das nur innerhalb des Smart TV funktioniert. Für alle anderen Sachen ist weiterhin die Fernbedienung zwingend erforderlich. Funktioniert das denn bei dir?

Gruß Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 93
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class500 Experience Points1 year registered

Level
    7
    Danke
    0
    Hallo Forum, Hallo Tino,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich nutze die " Rii Mini Funk Tastatur mit Touchpad".
    Obwohl die Tastatur ein deutsches Tastaturlayout hat (Quertz) verhält sie sich am BDP 7700 wie eine Qwerty. Ein Mauszeiger ist nicht sichtbar. Einige Felder nicht ansteuerbar; z.B. kann ich im YouTube-channel des Smart TV nichts in das Suchfeld eingeben. Viele Mannöver sind nur über die Player Fernbedienung zu machen, weshalb man ständig zwischen den beiden wechselt.
    Unter Windows 7 getestet, funktioniert die Tastatur einwandfrei. Ein Treiber musste ich dazu nicht installieren. Der Treiber ist wohl im Windows Betriebssystem "integriert", was mich zu der Frage bringt, wie man eine Tastatur erkennt, die keine Treiberinstallation benötigt (wie Tino schreibt).
    Bleibt noch zu erwähnen, dass in den Kundenrezensionen meiner Fernbedienung auf Amazon Player und Smart TV von Samsung, Panasonic, Sony... als kompatible beschrieben werden. Warum nicht Phlips?

Grüße

Morello

Moderator
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 825
    Overall activity: 37,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    51
    Danke
    63
    Hallo Morello,

herzlich Willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
    Hast du die Tastatur an beiden USB-Ports getestet? Generell sollten Tastaturen funktionieren, die an einem Windows PC als sogenannte HID-Geräte (Human Interface Device) erkannt werden. Ob die Nutzung einer Tastatur in einer App unterstützt wird, entscheidet in erster Linie der Entwickler der App.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen