Hallo uhufaenger,
auch wenn, die Mitarbeiter Dir keinen vorfuehren koennen, dann muessen Die dass in die Wege leiten.
Soweit mir bekannt ist, kommen EP-Haendler und MediMax in Frage, dann sollen "die" ein Geraet ordern und Du schaust es dir an.
Ueber Internet kaufen, davon wuerde ich abraten, bei der aktuellen Charge ! http://www.amazon.de/Philips-47PFL68...pr_product_top
... aber Jeder ist seines Glueckes Schmid ...
PS: Du koenntest ja mal deine PLZ hier posten, vielleicht findet die Community einen EP-Haendler, der dazu bereit ist, in deiner Naehe ...
MediMax in Würselen, bei Aachen, hatte vor etwa 3 Wochen ein Angebot ..... 42PFL6877K/12 für 900,-Euronen bei Eintausch des alten Fernsehers. Der 6877 war dort auch betriebsbereit und ich durfte ihn "ausprobieren". Hab´ mir dann das Gerät gekauft .... bloss den alten Fernseher wollten die nicht, den "Nachlass" habe ich aber erhalten. Der Preis war so durchaus akzeptabel.
Muss sagen, der 6877 läuft bisher einwandfrei, bis auf die Programmanzeige beim Umschalten, dort, wo dann das aktuelle Programm angezeigt wird. Mal gehts, mal nicht.
Denke, dass ich es mit der Firmware richtig gemacht habe. ( drauf ist immer noch die 133..... ). Nachdem alles ok ist ( bis jetzt ) bin ich so vor gegangen, wie ich es von anderen Sachen her kenne und vollzogen habe : Do not change a running system
Gruß Hans
Geändert von Hans DI2PM (03-02-2013 um 06:57 PM Uhr)
Mensch, eure Hilfe ist phantastisch! Danke hoch drei!
Ich werde am Montag sicher Antwort von einem Händler aus der lausitz (weiiit im osten!) bekommen.
Übrigens - ich betreibe dann das gerät über den media-receiver von telekom, da hoffe ich, dass das Umschalten "normal" geht.
Schönes WE noch - ich gehe jetzt schlafen (das Alter braucht sein Recht (:-)) ...
Tschüsschen
uhufaenger
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir am Donnerstag den Philips 47pfl 6067k /12 gekauft. Eigentlich ein super Gerät, aber bei schnellen Bildern fängt er an zu ruckeln. Habe mir gestern abend Skyfall als DVD angeschaut wo relativ viel Aktion geboten wird. Teilweise geht das garnicht. Er wurde mir als bestes Gerät in der Preisklasse vom Händler empfohlen. Beim Sat. empfang sieht es genau so aus.
Meine Frage an diese Stelle,ist das normal?
Oder
Ist das Gerät falsch eingestellt?
Oder
Defekt? Muss ich es zurückbringen?
Weil so ist kein angenehmes Fernsehen möglich.
Habe schon alle Bildeinstellungen aus den letzten Beiträgen probiert, alles ohne Erfolg.
Langsam mache ich mir echt gedanken was ich mir da zugelgt habe.
3D und HD habe ich noch nicht probiert aber wenn das Bild noch schärfer wird und dann ruckelt, na dann prost........
Welche Software nutzt Du denn?
Welche Bildausgabe ist am DVD-Player eingestellt?
Nutzt Du einen externen SAT-Receiver oder das integrierte Teil?
Je nach Version der FW sind die (Muster) Einstellungen kaum
noch vergleichbar. Das Thema wird in den Erfahrungsthreads
zu den einzelnen Softwareupdates ausgiebig erläutert. Aktuell
geht es dort um die Firmware 150.83.
Das "Ruckeln" ist eine Folge des unzureichend funktionierenden
PNM. Falls Dir nocht nicht bekannt: Die "600Hz" mit denen das
Gerät beworben ("hervorragendes Bewegtbild") wird, erreichst
Du nur, in dem Du PNM auf "maximum" stellst... mit jeder Menge
"Nebenwirkungen".
Im Kehrschluss hast Du Dir, wenn Du PNM auf "Aus" stellst, einen
ziemlich teuren "100Hz"-Fernseher gekauft.
Hier kann man nicht den Arzt oder Apotheker fragen, es hilft nur
lesen, ausprobieren und auf das nächste (funktionierende?) Update
warten.
Apropos, ich habe meine Bildeinstellungen (Post # 1) aktualisiert.
Kleiner Tip:
Wenn Du, statt Deines Wohnortes, die verwendeten Geräte und
die aufgespielte Software angibst, ist das für Alle sehr hilfreich...
Moin Dave30,
kannst du mir die Serial No. (PN) oder die ersten acht Stellen nennen und mit welcher FW Version wurde das Gerät erstmalig in Betrieb genommen.
Steht hinten auf dem Label. Danke!
Gruß
Thomas
wann das nächste Update tatsächlich kommt sei
dahingestellt... angekündigt wurde es schon vor ein paar
Tagen durch die "Philips-XYer" im "Erfahrungsthread FW
150.83 für die Serien 6/7/8/9".
Wie gesagt, eine schnelle und verbindliche Lösung bzw.
Antwort auf Deine Fragen wirst Du nicht ohne weiteres
finden... Hier hilft wirklich nur "Durchlesen".
Wissen ist Macht und sehr praktisch bei den üblichen
(Einzelfall...!) Diskussionen mit Verkäufern.
Aber noch mal kurz eine Frage zu der FW: War die
150.83 bereits vorhanden oder hast Du geupdatet?
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Ich habe mir für meinen neuen 42PLF7108K extra einen schnellen USB-Stick gekauft (Transcend Ultra Speed). Dieser hat eine Größe von 32 GB. Der TV teilt mir mit, dass die Größe ok ist, formatiert ihn...
Wie schön, dass man auf alle seine Probleme eine Antwort bekommt.......
Die würde mich aber auch interessieren!
Ist es gewollt oder nicht?
Ist es ein Bug, oder nicht?
Hat man eine Möglichkeit,...
Festplattenmit folgenden Angaben werden von Philips empfohlen:
-320GB bis 1Tb
-Strom max. 0.5A (ist selten der Fall), besser externeStromversorgung
-reine USB2.0 Platte
-Lese und...
Lesezeichen