Hallo zusammen!

Ich bin Besitzer eines 42PFL7666K/02 TVs und habe mich in letzter Zeit öfters gefragt, warum es softwareseitig nicht möglich ist, meine Liste von Sendern zu durchsuchen.
Die Situation ist folgende: Ich schaue beispielsweise gerade eine Sendung in der ARD, welche ganz vorne in der Senderliste angeordnet ist. Je exotischer die TV-Sender jedoch werden (zB. RTL Nitro), desto weiter hinten sind sie in meiner Liste und desto weniger kann ich mir merken auf welchem Kanal die Sender liegen. Möchte ich nun jedoch auf eben solch einen Sender wechseln, muss ich mich minutenlang durch die Senderliste wühlen, um den richtigen Sender zu finden.
Natürlich kann ich die Sender neu anordnen/sortieren, aber ich würde mir viel eher eine Art Suchfenster/Suchfunktion wünschen, in der ich den Sendernamen eingebe, welche mir daraufhin entweder auf den Suchbegriff zutreffende Sender anzeigt oder mich zum gefundenen Sender führt. Für jeden Sender sind die Namen doch gespeichert, so schwer könnte es doch eigentlich nicht sein, diese Funktion zu implementieren oder?

Danke im Voraus!
Malte