Philips HTS3593 plötzlich kein Sound mehr auf HDMI ARC???
Hallo alle!
Ich habe mir letztes Jahr kurz nach Weihnachten ein HTS3593 zugelegt und ich war, nachdem ich alles eingestellt hatte, auch total damit zufrieden! Nur ganz plötzlich, gestern, von jetzt auf gleich, hatte ich keinen Ton. Ehr auf HDMI ARC! Das heißt ich kann leider kein Fernsehton mehr über die Anlage hören, oder von der PS3! Was ich total schade finde! Hab auch kein Easylink mehr zwischen dem Philips Fernseher und dem HTS! Hat wer ne Lösung? Geupdatet habe ich beide Geräte und ich hab beide Geräte sogar einmal komplett neu konfiguriert und jetzt weiß ich nicht mehr weiter! Hiiiiiiiiiilfe
- beide Geräte vom Strom nehmen
- 5 Minuten warten
- beide wieder mit Strom versorgen, aber nicht einschalten
- 5 Minuten warten
- HTS einschalten
- TV sollte sich jetzt mit einschalten
Hay.
Genau das gleiche Problem habe ich auch mit meinem System (HTS 5591/12).
Zwar hilft es auch, alles auszuschalten.. aber ich bitte Euch - das ist doch nicht die Qualität, die ich bezahlt habe. Sowas ist ein eindeutiger Fehler, den ich gerne behoben haben möchte.
Ich habe auch versucht das Upgrade einzuspielen (zip-Datei entpackt, auf USB kopiert - alles soweit aus der pdf-Datei beachtet), jedoch kam die Fehlermeldung: "Software-Upgrade konnte nicht verifiziert werden"...
Vom Philips-Team hab ich schon 2 Wochen keine Antwort erhalten, das nenne ich keinen guten Service, ich baue somit nun auf dieses Forum, Hilfe zu bekommen.
Ansonsten werde ich mein Surround-System als Garantiefall zurückgeben müssen, ich habe da keine Lust mehr drauf mitten im Film alles aus- und wieder anzuschalten.
Selbes Problem habe ich auch, nur andere Geräte.
Ich habe einen 32PFL5405 per HDMI1-ARC an einem Onkyo AV-Receiver.
Seit 2 Jahren funktionierte alles tadellos, aber jetzt geht kein Ton mehr über den Fernseher an die Anlage.
Probleme fingen an, als ich einen Philips Blueray Player anschloss...auch über diesen (am Fernseher HDMI 2 angeschlossen) bekomme ich keinen Ton an die Anlage.
Easylink und TV Lautsprecher gehen seltsamerweise. AV-Receiver und Lautsprecher sind in Ordnung, Kabel und Einstellungen alle durchprobiert....
OK, hab gerade die Lösung gefunden, auch was mit Strom wegnehmen....scheint die Lösung für alle Probleme zu sein, leider beseitigt sie nur die Symptome, nicht die Ursache...
Hier die Anleitung nach der es wieder funktionierte:
herzlich Willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
@GreyFoxGer: deaktiviere und aktiviere bitte mal alle EasyLink Funktionen inklusive HDMI-ARC einfach um den Geräten die Möglichkeit zu geben, sich quasi neu kennenzulernen.
Habe ich getan! Ändert nichts an dem Problem! Ich habe das Gefühl, dass der nicht mehr automatisch auf HDMI ARC umstellt! Die HDMI Eingänge sind die richtigen, aber wenn ich von HTS auf Receiver umstelle, passiert nichts und im Display steht immer noch Home und nicht HDMI ARC! Woran liegt das???
wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du den Ton vom Receiver per ARC auf die HTS3593 übertragen. Und der Receiver ist per HDMI mit dem TV und der TV dann per HDMI (ARC) mit dem HTS verbunden, richtig? Versuch mal folgendes: Prüf bitte zuerst nochmal ob im EasyLink Menü des HTS alle Funktionen eingeschaltet sind und wähle dann den Punkt „Audioeingangszuordnung“. Dort kann das HTS nach angeschlossenen CEC (EasyLink) -kompatiblen Geräten suchen. Wenn der TV gefunden wird, ordne ihm den Toneingang ARC zu. Am TV muss im EasyLink-Menü beim Punkt TV-Lautsprecher „EasyLink Autostart“ aktiviert sein.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Blu-Ray + Home Media Player Forum
Für mein HTS 4562 liegt bis heute kein Update vor, obwohl ich mich im März 2012 bereits an den Kundenservice gewandt habe und auch im Mai letzten Jahres hier das Problem gepostet habe. Wäre schön,...
Hallo zusammen!
Für o.g. Blu-Ray Player steht ein Firmwareupdate zur Verfügung. Wie immer seid Ihr herzlich eingeladen eure Erfahrungen mit der neuen Version hier zu teilen.
Diese...
Hallo hartmutS,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe deine Infos weitergeleitet, die Kollegen wollen jetzt wissen, welchen Player du vorher hattest, der die Filme abgespielt hat.
Liebe...
Hast Du evtl. IP-Adresse auf automatisch beziehen und beim Router DHCP ausgestellt oder so etwas?
Hört sich danach an, als wenn eine Verbindung besteht, aber durch einen fehlerhaften IP- oder...
Lesezeichen