Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

New Member
    Level completed: 15%, Points required for next Level: 85
    Overall activity: 99,0%

Level
    1
    Danke
    0

55PFL6007K 4:3 Bild vergrößern

Moin,

habe seit ein paar Tagen den 55PFL6007K. Schaue über den internen SAT Receiver. Leider gibt es immer noch Filme die im 4:3 Format gesendet werden. Ich habe es bislang nicht geschaft dieses Bild auf den kompletten Bildschirm zu zoomen. Habe auf der FB die Format Taste gedrückt und dann alle Einstellungen durchprobiert - leider ohne Erfolg. Bei Flats anderer Marken war das immer möglich.

Hat jemand evtl einen Tipp wie ich die Ränder links und rechts weggezoomt bekomme.....

Vielen Dank im Voraus.

Superuser
    Level completed: 47%, Points required for next Level: 750
    Overall activity: 69,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    66
    Danke
    327
    Tachchen,

soweit ich weiß, hast du nur die Möglichkeit das Bild in die Breite zu ziehen. Aufzoomen mit Erhalt des Seitenverhältnisses ist nicht möglich.

Toengel@Alex

Gold Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 282
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registeredOverdrive5000 Experience Points
    Awards:
    Downloads

Level
    21
    Danke
    2
    sind das HD Sender ?

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Moin Moin,

ist sowohl bei HD wie auch bei nicht HD Sendern so. Primär bei KiKa.... Zeichentrickfilme für die Kleinen... Das das Seitenverhältnis nicht beibehalten wird weiß ich wohl. Ich bekomme aber nicht einmal hin das Bild in die Breite zu ziehen. Habe schon mit einem Mitarbeiter vom Support gemailt...Er konnte mir aber bislang auch noch nicht weiterhelfen....

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Gruß

Moderator
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 51
    Overall activity: 8,0%
    Achievements:
    OverdriveTagger Second Class1 year registered5000 Experience Points
    Level
    23
    Danke
    1
    Hallo mst,

Ich würde an dieser Stelle vermuten, dass du einen externen Receiver / STB für den TV Empfang nutzt. Sollte dies der Fall sein, so prüf bitte die Anzeigeeinstellungen des Receivers und teste dessen verschiedene Möglichkeiten hinsichtlich des Bildformates.

Solltest du keinen zusätzlichen Receiver nutzen, so könnte ich mir nur vorstellen, dass die Sendungen auf die du dich beziehst folgende Eigenschaft haben:

* Format der Sendung ist 4:3 (Pillarbox / schwarze Balken rechts und links sichtbar)
    * Innerhalb der schwarzen Balken befindet sich ein Senderlogo

Ist dies der Fall so wird die Sendung als sog. 16:9 - Container ausgetrahlt. Das heisst, dass dann die schwarzen Balken fester Bestandteil der Sendung wären.

Solltest du damit nicht weiterkommen, so wären folgende Infos von dir hilfreich:

1. Wie erfolgt der TV Empfang? (interner Tuner des Philips oder externer Receiver)
    2. Optional: Was für einen Receiver nutzt du? (Hertsteller / Typ)
    3. Optional: Welche Anzeigeeinstellungen / Bildformateinstellungen liegen am Receiver vor?
    4. Bei welchen konkreten Sendungen ist dir das aufgefallen?

Gruß,
    Lucas
    TV Forum Moderator

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Lucas,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Ich nutze auch einen externen Receiver allerdings habe ich die letzten Tests alle mit dem internen SAT Receiver gemacht um den externen als Fehlerquelle auszuschließen.
    Die 4:3 Sendungen haben links und rechts auschließlich einen schwarzen Balken ohne ein Logo.
    Hier die noch geforderten Infos:

1) Wie schon gesagt sowohl interner Philips Receiver wie auch externer. Letzten Tests halt alle mit dem internen gemacht.
    2)Der externe ist ein Opticum 9600mini
    3)Ist (glaub ich) auf AUTO eingestellt. werde aber sofort nachschauen wen ich wieder zuhause bin.
    4) z.B. alte Zeichentrickfilme auf KiKa und auch bei anderen älteren Filme die noch im 4:3 Format gesendet werden.

Habe gestern meinen alten Flat (Panasonic 37'') an den Opticum Receiver angeschlossen (ohne Receiver Einstellungen zu ändern) und konnte das 4:3 Bild dann ohne Probleme auf den ganzen Schirm "ziehen". Es scheint also so als wenn beim Opticum schon das richtige eingestellt ist...

Danke und Gruß

New Member
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 61
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    1
    Mit der pfl6007 Reihe scheint es nicht möglich zu sein ein 4:3 Bild auf den gesamten Bildschirm zu vergrößern. Geht nur, wenn ein externer receiver oder player das Bild zoomt. Ich finde es nicht schlimm, da ja durch die Vergrößerung auch nur noch ein Teil des Bildinhaltes angezeigt würde. Also muss mann bei 4:3 Sendungen mit schwarzen Balken rechts und links leben.

Stichworte

Lesezeichen