Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 99%, Points required for next Level: 2
    Overall activity: 10,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0

Question AS 351 Dock Fragen zu bestimmten Verhalten

Hallo Forum,

habe seit gestern die Philips AS 351 im Besitz in Verbindung mit einem Galaxy S 3 und der Fidelio-App.
    Bei der Erstbenutzung sind ein paar Fragen entstanden:
    1.) die Radiofunktion: muß jedesmal der Sender (z.B. MDR Jump) neu gesucht werden? (bei der direkten Tunein-App kann man Favoriten einstellen und dann direkt anwählen). Ist umständlich, jedesmal die Sucheschritte für den Sender durchzuführen.
    2.) Da ich das S 3 mit der Dockingstation als Wecker (mit der Fidelio-Anwendung) nutzen wollte, kam ich auf das Problem, daß die Dockstation wohl permanent am Netzteil hängen muß. Denn als ich, um unnötige Stromfelder (steht auf dem Nachttisch) zu vermeiden das Netzkabel gezogen habe und die Dock im Batteriemodus eingeschaltet habe, hat sie sich zwar normal verbunden, Fidelio App gestartet etc., aber nach ca. 10-15 min selbsttätig ausgeschaltet (mehrfach getestet). Besteht also keine andere Möglichkeit außer Netzbetrieb die ganze Nacht, wenn man sich über die Dock/ App Fidelio wecken lassen will?
    3.) die Frage, welche App besser zu verwenden ist mit dieser Dockstation "Dockstation" oder "Fidelio"? Nach den letzten Userbewertungen für die neuere "Dock"App scheint aber doch die Fidelio besser geeignet zu sein. Denn ich möchte schon selbst bestimmen können, ob sich die Dock mit dem Handy automatisch beim Einstecken verbindet (ja, möchte ich, ist bei Fidelio möglich, bei Dockapp angeblich nicht mehr möglich- muß hier immer manuell gemacht werden?).
    4.) diese automatische Verbindungsfunktion Dock-Handy funktioniert nur bei Dockstation im Netzbetrieb und nicht im Batteriebetrieb - ist das korrekt? Gibt es Abhilfen.

Vielen Dank, wenn sich jemand meiner Fragen annehmen könnte! Nutzt vielleicht auch den Usern, die diese Dockstation haben, denn die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her.

Moderator
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 793
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo bigfatlefthammer,

und herzlich Willkommen im Philips Support Forum.

Direkt zu deinen Fragen:

1.) Bei der TuneIN Funktion unserer APP handelt es sich um eine Version, welche nur die Grundfunktionen der Haupt-TuneIN App beinhaltet. Die Favoritenfunktion behält sich TuneIN leider für die Haupt APP vor.

2.) Um die Weckfunktion nutzen zu können, muss die Docking Station in der Steckdose sein. Im Akku Betrieb schaltet sich das Dock ohne aktive Wiedergabe immer nach 15 Minuten ins Standby um Akku zu sparen. Diese Funktion kann man leider nicht ausschalten.

3.)Unsere FidelioApp gibt es nicht mehr und wurde durch das DockStudio ersetzt. Wenn nun ein SmartPhone auf das Dock gesteckt wird, startet automatisch die App und stellt eine Verbindung her. Dies lässt sich leider nicht ändern. Für die Nutzung der Docking Station ist die App aber nicht zwingend erforderlich.

4.) Ja dies ist korrekt und ein normales Verhalten um hier einfach die Akkuleistung zu sparen.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.

Gruß
    Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 99%, Points required for next Level: 2
    Overall activity: 10,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Danke, Philips-Tino! Werde das Forum fleißig weiter nutzen!
    Beste Grüße der bigfatlefthammer

Moderator
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 793
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo bigfatlefthammer,

schön, das ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte, viel Spaß noch mit der AS351!

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen