Ich habe seid nun gut 1 Monat mein 55er , was soll ich sagen mhhhhh aber anderes Thema.
Mir ist aufgefallen, dass mein TV beim Anschalten des Öffteren das Ci Modul nicht erkennt, habe da eine HD karte drin. Da hilft nur TV vom Strom nehmen.
Meine Fernbedienung will auch nicht immer so, wie ich will. Signal kommt am TV an das erkenne ich am roten Licht im TV das blinkt. Man kann den TV nicht mehr ausschalten nur vom Strom nehmen.
So und im Bild habe ich unten auf höhe des Fußen eine Leichte dunkle Stelle im Bild, wie so ein kleinen Bogen. Das fällt besonders bei hellen Bild auf. Nervt halt schon.
Ps. Habe auch Bildrauschen festgestellt, Empfange über Sat :-( und habe schon beim Bildeinstellen alles Probiert.
Wenn ich auf Software suchen gehen dann sucht er Über 30min aber nix passiert weiter.
Software: QF1EU-0.150.82.0 !!! lese gerade das die 150.82 nur für
Dänemark, Finnland und Norwegen relevant ist.
Wegen den dunklen Stellen ,habe ich folgende Info:
Edge-LED: Vor- und Nachteile
Es gibt zwei Funktionsweisen bei Fernsehern mit LEDs: Bei der einen sitzen die kleinen Lampen im Gehäuserand und strahlen zur Mitte des Bildschirms. Die Edge-LED genannte Technik hat den Vorteil, dass man Fernseher mit nur zwei bis drei Zentimeter Bautiefe produzieren kann. Einige Geräte können die Helligkeit der LEDs außerdem abschnittsweise ändern. Das bietet Vorteile beim Kontrast. Die steuerbaren Teilstücke des Bildschirms sind allerdings recht groß. Nachteil Edge-LED: Bei einigen Fernsehern treten ungleichmäßig ausgeleuchtete Randbereiche auf, wenn die Helligkeitsverteilung nicht perfekt funktioniert.
Ich werde mal die 150.81 laden!! aber es gibt auf der Philips seite nur die 150.82 für die 8000er Serie
Aber das die Ausleuchtung nicht richtig geht ist ja nicht mein Problem. Wenn du ja schreibst bei einigen geht es dann kann ich ja bei den Preis ja auch verlangen das es bei mir auch geht.
habe mal ne frage, dieses Edge-LED soll doch nur am rand auftreten oder verstehe ich das falsch ?? weil ich unten auf höhe des Fußes ein min. 5 cm großen Bogen habe der ins bild rein geht. das fällt sowas von auf :-(
Irgendwie habe ich das gefühl das seid dem ich auf dieses Edge-LED efekt achte mein ganzes Bild sehr viele hell und dunkel grenzen hat ????
Leichte Unregelmässigkeiten in der Ausleuchtung können normal sein. Wenn es dir stark auffällt, dann melde dich bei deinem Servicepartner und lass abklären, wie es bei deinem TV aussieht.
Ja war an dich, ich denke mal ich werde mich mal an mein Verkäufer wenden, gibt ja noch ein paar mehr probleme mit dem TV leider. Dabei war ich mit mein Vorgänger ( auch ein Philips TV ) sehr zufrieden. Aber der jetzt , dass geht nicht bei dem Preis
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Danke für den Hinweis, ich werde also versuchen, die Registrierung am TV-Gerät durchzuführen
Nach Umstellung der Senderplätze durch KabelBW war eine Neusortierung der Senderliste(Favoritenliste) erforderlich.
Die Senderliste der Programmführung, die vorher mit der Favoritenliste...
Hm, äh, ich weiß gar nicht, ob es diese Funktion bei den 2013er Geräten überhaupt gibt. Das sehr lustige Benutzerhandbuch gibt da keine Auskunft.
Probiere mal Home/Einstellung/Satelliteneinst....
Lieber Thomas und liebe Vera!
Ich hatte heute genau dasselbe Problem mit unserem TV (selbes Modell) und habe das ausprobiert, was Thomas vorgeschlagen hat:
Wollte nur Bescheid geben, dass...
Lesezeichen