Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hybrid-Darstellung

New Member
    Level completed: 45%, Points required for next Level: 55
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Soundbar über Hdmi ARC Philips 6007

Hi Leute!
    Hab nen Philips 47PFL6007K/12! Hab da über den Hdmi Arc ne Samsung Soundbar dran! Geht auch wunderbar und auch alles erkannt! Aber hab vorhin meine ps3 an den Tv angeschlossen, natürlich über hdmi und siehe da kein Ton über die soundbar! Muss ich die jetzt über den anderen HDMI an der soundbar anschließen oder muss ich irgend ne einstellung ändern? Weil enn ich dann immer direkt an die soundbar gehen muss sind die ganzen HDMI anschlüsse am TV doch ziemlich fürn Ar.....! Und ich müsste dann an der soundbar ja immer umstecken bzw nen umschalter kaufen! Kennt sich damit iwer aus??

Moderator
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 118
    Overall activity: 99,0%
    Achievements:
    OverdriveTagger Second Class1000 Experience Points1 year registered
    Level
    18
    Danke
    1
    Hallo Engelmeier,

Ich gehe mal davon aus, dass die Soundbar stets auf den Audio-Eingang [ARC] eingestellt ist auch wenn du auf die PS3 wechselst.

Wenn dies der Fall ist kann es eigentlich nur an den eingestellten Tonformaten liegen. Du findest im Menü der PS3 eine Einrichtung für HDMI wo sich Auflösung- und Toneinstellungen vornehmen lassen.

Stell bitte hier sicher, dass bei den Tonformaten alle Haken entfernt sind - bis auf die nicht veränderbaren Formate (stehen in dem Menü ganz oben). Mit dieser Einstellung würden sich TV und PS3 per HDCP Abgleich auf ein geeignetes Audioformat einigen.

Gruß,
    Lucas
    TV Forum Moderator

Lesezeichen